Frühbuchen lohnt sich

Remmers Hasetal-Marathon des VfL Löningen: Erste Preisstaffel endet

Wer zuerst kommt, läuft zuerst? Nein, aber zumindest günstiger laufen Frühbucher beim Remmers Hasetal-Marathon des VfL Löningen. Noch bis zum 28. Februar 2018 gilt die erste Preisstaffel.
Am 23. Juni 2018 fällt der Startschuss zum diesjährigen „Sommerabend-Lauffest“ des VfL Löningen. Zum 16. Mal wird das Hasestädtchen Löningen zum Lauf-Mekka für die nationale und internationale Läuferszene. „Wegen der frühen Sommerferien in Niedersachsen und der teilweise verregneten Veranstaltungen haben sich in den letzten beiden Jahren viele Läuferinnen und Läufer nicht angemeldet.“ so die Orga-Leitung, „Die Sommerferien in Niedersachsen liegen in diesem Jahr günstiger, so dass wir mit einem stärkeren Teilnehmerfeld als in den Vorjahren rechnen.“

Zur 16. Auflage des Remmers Hasetal-Marathons werden erneut Strecken für Einzelläufer über 5 und 10 km, die Halbmarathondistanz (21,1 km) sowie als „Königsdisziplin“ der komplette Marathon (42,195 km) angeboten. Schüler können auf einem Rundkurs von circa 1,8 km zeigen, was sie bereits draufhaben. Auf dem Programm steht auch wieder der Special-Olympics-Lauf über 1,8 km.

Zunehmend beliebter wird der Staffelmarathon, der nun bereits zum zehnten Mal angeboten wird. Unter dem Motto „Vier Freunde - ein Ziel“ bietet er Firmen, Vereinen oder auch Familien die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und sich die Marathondistanz zu teilen.

In den Anmeldegebühren sind ein Starterpaket bestehend aus Startnummer und Sicherheitsnadeln sowie dem integrierten Einweg-Transponder für die Zeitmessung enthalten. Hinzu kommen ein hochwertiges Funktions-T-Shirt und eine Finisher-Medaille im Ziel. Ein Kostenloser Urkundendruck ist über die Website www.remmers-hasetal-marathon.de möglich. Neben Duschen und Umkleiden steht auch das Löninger Wellenfreibad zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung.

Anmeldungen für den Remmers- Hasetal-Marathon sind unter www.remmers-hasetal-marathon.de zum Frühbucherpreis noch bis zum 28. Februar 2018 möglich. Ab März startet dann die zweite Preisstaffel.