Pressemitteilung BoxID: 763384 (Remmers GmbH)
  • Remmers GmbH
  • Bernhard-Remmers-Straße 13
  • 49624 Löningen
  • Marlene Wilzek

Feuchtigkeitsschutz für die Sockelsanierung

(PresseBox) (Löningen, ) Mit Multi-Baudicht 2K von Remmers hat der Tag nur noch 18 Stunden, denn der Allrounder für die professionelle Sockelabdichtung ist dann bereits durchgetrocknet und lässt sich weiter bearbeiten. Das Hybrid-Produkt vereint die Vorzüge kunststoffmodifizierter Bitumendickbeschichtungen mit denen mineralischer Dichtungsschlämmen. Es eignet sich für die gesamte Bandbreite der Sockelabdichtung: für innen und außen, im Neu- und Altbau, im Sockel- und Maueraufstandsbereich sowie unter Plattenbelägen. Aufgrund seiner hohen Rissüberbrückungsfähigkeit bis 2 mm eignet sich Multi-Baudicht 2K auch für die erdberührte Abdichtung. Es haftet hervorragend auf mineralischen und bituminösen Untergründen sowie auf bereits vorhandenen Altabdichtungen und erweist sich dabei als UV-stabil.

Die zuverlässige Abdichtung im Sockelbereich ist eminent wichtig – denn hat ein Haus erst einmal „nasse Füße“, kann die Feuchtigkeit auf andere Teile der Bausubstanz übergreifen. Für die Übergangsfläche zwischen Fassade und Erdreich ergeben sich dadurch besonders hohe technische und gestalterische Ansprüche. Multi-Baudicht 2K ist überstreich- und überputzbar, so dass sich vielfältige optische Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Seine ausgezeichnete Witterungsstabilität und sein hoher Eindringwiderstand gegen Wasser machen den Allrounder darüber hinaus zur ersten Wahl bei zahlreichen anderen Abdichtungsaufgaben beispielsweise bei Betonkonstruktionen oder Flachdächern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.de/sockel-sanierung.