Der leise Abschied von ".de"

Remmers mit internationalisiertem Web-Auftritt

Der neue Internet-Auftritt von Remmers mit verbesserten Funktionen.Bildquelle: Remmers, Löningen (PresseBox) ( Löningen, )
Mit verbesserten Funktionalitäten ausgestattet ist der neue Internet-Auftritt von Remmers. Unter www.remmers.com steht Kunden und Geschäftspartnern im In- und Ausland ab sofort die nutzerfreundliche Webseite zur Verfügung. Dort erhalten sie nicht nur aktuelle Informationen zum gesamten Remmers-Sortiment, sondern auch Einblicke in konkrete Anwendungsbeispiele: Zahlreiche bebilderte Berichte über Referenzobjekte können direkt angesteuert werden.

Auf dem neu konzipierten Internet-Auftritt stehen Produktbroschüren und weiteres Info-Material zum Download zur Verfügung. Mit abwechslungsreichem Bildmaterial und vielen Video-Clips unterlegte Beiträge verleihen der Seite einen ansprechenden Rahmen. An verschiedenen Stellen wird auf persönliche Ansprechpartner inkl. deren Kontaktdaten für die einzelnen Geschäftsfelder hingewiesen. Remmers-Kunden bietet die Webseite zudem ein persönliches Benutzerkonto, mit dem sich individuelle Merkzettel für Projekte und eine Übersicht von favorisierten Produkten anlegen lassen.

Die Umstellung von remmers.de auf remmers.com ist das Ergebnis eines umfangreichen Digitalisierungsprojekts, das die Unternehmensgruppe auf die sich stetig verändernden Anforderungen der internationalen Märkte ausrichtet. In Kürze werden alle Remmers-Auslandsgesellschaften in den neuen Webauftritt eingebunden sein. Den ersten Schritt machte die Tochtergesellschaft in den Niederlanden. Seit Anfang November 2018 zeigt sich die Webseite der Remmers B.V. Kunden, Partnern und Interessierten in modernem Gewand, die belgische Tochter folgte im Januar 2019. Auch die polnische Tochtergesellschaft ist seit wenigen Tagen über den aktualisierten Web-Auftritt zu erreichen. Die übrigen Auslandsgesellschaften werden ihre Webseiten demnächst ebenfalls umstellen. Nähere Informationen gibt es direkt unter www.remmers.com.