Pressemitteilung BoxID: 943781 (Remmers GmbH)
  • Remmers GmbH
  • Bernhard-Remmers-Straße 13
  • 49624 Löningen
  • Marlene Nordenbrock

Der Abschied ist auch ein Neubeginn

Remmers dankt erfolgreichen Azubis für Vertrauensverhältnis

(PresseBox) (Löningen, ) Mit hervorragenden Abschlusszeugnissen und einem guten Gefühl endete die Ausbildungszeit von zehn jungen Frauen und Männern bei der Remmers Gruppe AG. Sie wurden vom Aufsichtsratsvorsitzenden Gerd-Dieter Sieverding mit dem Hinweis verabschiedet, es habe sich ein starkes Gemeinschaftsgefühl zwischen den Auszubildenden und dem Unternehmen eingestellt. Ähnlich äußerte sich von Seiten der erfolgreichen Absolventen die frisch gebackene Industriekauffrau Patrizia Beining mit Blick auf das gute Verhältnis der Auszubildenden untereinander.

Insgesamt haben sieben Industriekaufleute, zwei Chemielaboranten und ein Baustoffprüfer die IHK-Prüfung bestanden, davon zwei sogar mit der Bestnote „sehr gut“: Hendrik Hanenkamp wird künftig als Chemielaborant beim Bernhard Remmers Institut für Analytik angestellt. Andrea Sander möchte ihrem Industriekauffrau-Zeugnis den anspruchsvollen Bildungsgang Ausbildung.Plus bei Remmers folgen lassen. Die übrigen Absolventen haben zum Teil kurz- und mittelfristige Übernahmeangebote von Remmers angenommen, andere wiederum möchten ein Studium beginnen. Für alle gilt der Satz von Personalleiter Jürgen Jahn: „Wir haben den jungen Menschen das notwendige Rüstzeug für ein erfolgreiches Arbeitsleben mit auf den Weg gegeben.“ Diese Basis für eine erfolgreiche Berufskarriere gelte es nun konsequent auszubauen. Weitere Informationen erhalten Sie unter remmers.com/karriere.

Bild: Die zehn Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden und nahmen voller Stolz ihre Zeugnisse entgegen.
v.l.n.r.: Annika Thomes (Ausbilderin), Jürgen Jahn (Personalleiter), Doris Wolke (Ausbildungsleiterin), Dirk Wöltering (Ausbilder), Hendrik Kramer (Baustoffprüfer), Henrik Hanenkamp (Chemielaborant), Kristin Lübbe, Andrea Sander, Louisa Gier, Arnd Gerdes, Patricia Beining (Industriekaufleute), Andreas Tewes (Ausbilder), Gerd-Dieter Sieverding (Aufsichtsratsvorsitzender). Nicht auf dem Foto sind Lucas Menke (Chemielaborant), Jens Feldhues (Industriekaufmann) und Leon Ostermann (Industriekaufmann/BA-Student).
Bildquelle: Remmers, Löningen