Story Box-ID: 494130

REM GmbH Regenerative Energie-und Montagesysteme Benzstrasse 2 84056 Rottenburg/Laaber, Deutschland http://www.rem-gmbh.com
Ansprechpartner:in Frau Felicitas Heinrich +49 8781 201400
Logo der Firma REM GmbH Regenerative Energie-und Montagesysteme
REM GmbH Regenerative Energie-und Montagesysteme

Innovation in der Montage von Industriefußbodenheizungen

(PresseBox) (Rottenburg/Laaber, )
Die mühevolle Montage von Industriefußbodenheizungen hat ein Ende. Seit März 2012 hat das bayerische Unternehmen REM ein montagefreundliches Clip-System für Fußbodenheizungen in sein Sortiment aufgenommen.

Die Montage:
Smart Clip ermöglicht eine ergonomische und ermüdungsfreie Montage, ohne Knie- und Rückenschmerzen. Mittels eines höhenverstellbaren Verlegegerätes, können die Befestigungsclips im Stehen installiert werden. Die Smart Clips werden auf der Trägermatte befestigt und heben das Mediumrohr ab, wodurch eine bessere Wär-meverteilung gewährleistet wird. Sollte ein Clip falsch gesetzt werden, kann dieser problemlos entfernt und wiederverwendet werden.

Die Vorteile:
Das Risiko von Korrosion ist ausgeschlossen, da die Clips aus robustem Kunststoff hergestellt werden, auch das Problem von "zu fest angezogenen" Kabelbindern hat sich nun erledigt. Durch das durchdachte System kann der Materialverbrauch gegenüber traditionellen Trägermattenclips um bis zu 35% reduziert werden, was Zeit und Kosten spart: Die Verlegezeit beschleunigt sich um bis zu 80%.

Die stabile und schonende Rohrbefestigung ist für verschiedene Trägermattenstärken und Rohrdimensionen erhältlich.

REM Solar Smart Clip

REM GmbH Regenerative Energie-und Montagesysteme

Die REM GmbH ist ein innovatives, aufstrebendes Unternehmen im Bereich der regenerativen Energietechnik.
In der Produktionsstätte in Rottenburg an der Laaber werden thermische Solarkollektoren, Montagesysteme für Solarthermie und Photovoltaik, produziert.
Das Unternehmen verfügt über ein sehr breites Wissensspektrum und viele Jahre der Erfahrung im Bereich regenerativer Energietechniken. Mit der Arbeit und den Produkten will die GmbH einen Beitrag für eine nachhaltige Energieversorgung unter Nutzung von regenerativen Energieresourcen leisten.

REM GmbH
Regenerative Energie- und Montagesysteme