DNUG-Herbstkonferenz: GBS versorgt deutsche Anwender-Community mit geballter Lotus-Kompetenz

(PresseBox) ( Frankfurt am Main / Bamberg, )
Als Premium Sponsor Platin wird die GROUP Business Software AG (GBS) der deutschen Lotus-Community vom 7. bis zum 9. November 2011 auf der DNUG-Herbstkonferenz in Bamberg mit hochkarätigen Sprechern ihre umfassende Domino/Notes-Kompetenz demonstrieren. Mit dem integrierten Social Business Day sind IT-Entscheider und Organisationsverantwortliche angesprochen. In einer eigenen Vortragsreihe, die sich thematisch unmittelbar an dem Konferenzmotto "Social Business becomes real" orientiert, werden die Lotus-Experten von GBS anwenderorientiert über neue Innovationen und Lösungen aus der Lotus-Welt informieren.

So zeigt Thomas Rychlik, Director Business & IT-Services bei GBS, den Teilnehmern, wie sie ihre bestehenden Domino-Anwendungen mit Hilfe der Cloud-Lösung GBS Transformer fit für die Zukunft machen. Matthias Röder, Head of Consulting Applications Europe, stellt in seinem Vortrag die Möglichkeiten vor, Instant Messaging unter Lotus Sametime sicher im Griff zu behalten. In einem weiteren Vortrag referiert er über die automatisierte sowie einfache Umwandlung von Dokumenten, E-Mails und Notes-Datenbanken ins PDF-Format. Senior Consultant Kai Jemella stellt die Anwendungsintegration und modernes UI im IBM WebSphere Portal mit JSF 2 in den Vordergrund seines Beitrags. Last but not least wird Frank Hagen von der ROLAND Rechtsschutz-Versicherungs-AG in einem Anwendervortrag über die Zentrale PDF-Konvertierung und Archivierung von Dokumenten und E-Mails referieren.

"Mit unseren Lösungen ermöglichen wir Unternehmen vom Social Business zu profitieren, ohne bereits getätigte Investitionen in bestehende Anwendungen zu gefährden: Sie können ihre Domino- sowie Notes-Anwendungen mit wenigen Klicks zur Nutzung ins Web verbringen, Mitarbeiter-, Kunden- und Support-Portale schaffen und so durch Collaboration – auch via Instant Messaging – die Zusammenarbeit im Unternehmen stärken", erklärt Andreas Richter, Director Marketing Europe bei GBS. Besonderer Bestandteil der 35. Konferenz der Deutschen Notes User Group ist in diesem Jahr übrigens der integrierte Social Business Day, mit dem vor allem IT-Entscheider und Organisationsverantwortliche angesprochen werden.

Weitere Informationen unter www.gbs.com