relations als TOP Consultant 2021 ausgezeichnet

Beratene Kunden vergeben Bestnoten für Beratungsleistungen und Beziehungen in bundesweitem Wettbewerb TOP CONSULTANT an Hamburger relations GmbH

relations-GL
(PresseBox) ( Hamburg, )
In Projekten, die von externen BeraterInnen begleitet werden, kommt es neben deren fachlichem Know-how vor allem auch auf Offenheit, Sozialkompetenz und Vertrauenswürdigkeit an. Punkte, in denen die Hamburger Unternehmensberatung relations ihre Kunden überzeugt. Im bundesweiten Wettbewerb TOP CONSULTANT ist das Beratungsunternehmen jetzt ausgezeichnet worden und zählt damit zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands.

Zum 12. Mal untersuchte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn im Auftrag von compamedia auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben. Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“.
 
Auch um das vorhandene Selbstbild einmal unabhängig zu überprüfen, habe man jetzt erstmals an so einem externen Bewertungsformat teilgenommen, so Geschäftsführer Thomas Leschig. Das positive Ergebnis beweise, dass der von relations auf die Menschen gelegte Fokus bei der Organisationsentwicklung der richtige sei und bestärke den Weg für die Zukunft.
 
Die BeraterInnen von relations verstehen sich nicht als Theoretiker, die ein Konzept abliefern, sondern als Macher. Als Begleiter für die Umsetzung von Transformationsprozessen, in denen das Beratungsunternehmen in den letzten Monaten immer intensiver eingebunden ist. „Erst im Miteinander kann tatsächlich Veränderung stattfinden,“ erklärt Geschäftsführer Roy Datschewsky die ebenso lösungsbezogene wie emphatische Arbeitsweise von relations.

Wie gut ihnen das gelingt, belegt nun auch die Auszeichnung, mit der relations als TOP Consultant geehrt wird. Und das Feedback der befragten Kunden, die die vertrauensvolle Zusammenarbeit schätzen und sich auf und über gemeinsame Vorhaben freuen. Führungskräfteentwicklung und Coaching ist hier immer inbegriffen, denn das „gehört einfach dazu“, aber im Vordergrund stehen das Projekt, das Unternehmen als ganzes und eben seine Menschen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.