Pressemitteilung BoxID: 265927 (relatio Unternehmensgruppe)
  • relatio Unternehmensgruppe
  • Häselstr. 10
  • 72336 Balingen
  • Eberhard Kipp

fieldMonitor 3.0: Anlagen-Betriebsführung der dritten Generation

relatio PV präsentiert neues Anlagenmanagement-System für Solarparks

(PresseBox) (München, ) Mit dem Betriebsführungssystem fieldMonitor 3.0, der brandneuen Version der Software-Lösung für das technische Management großer PV-Anlagen sorgt relatio auf der Intersolar 2009, die heute in München begonnen hat, für Beachtung. fieldMonitor ist die neue Betriebsführungs-Warte mit voll integrierter Feldüberwachung. Zahlreiche neue Features wie ein Ticketsystem zur Störungsverfolgung, das integrierte Dokumenten-managementsystem und die einfache Einbindung externer E-Mail- CRM- und ERP-Systeme machen fieldMonitor 3.0 zum aktiven und komfortablen Steuerungsinstrument für das professionelle Anlagenmanagement.

Der Anlagenbetreiber kann lückenlos verfolgen, was an seiner PV-Anlage zu welcher Zeit passiert, zum Beispiel ob und wann eine Störungsmeldung entgegen genommen wurde oder ob und wann der Servicetechniker aktiv wurde. Auf diesem Weg erfährt auch zuverlässig, wenn alles Notwendige erledigt ist.
Dokumente und Informationen können direkt per E-Mail ans System gesendet werden. Mithilfe einer enthaltenen Ticketnummer ordnet fieldMonitor alle Daten zu Tickets, Projekten und Betreibern zu – eine Betriebsführung mit optimaler Informationsbasis.

relatio PV ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Balinger Unternehmensgruppe relatio mit mehreren Niederlassungen in Deutschland und Spanien. Zum Leistungsprogramm von relatio PV gehört die Beratung, Projektentwicklung und -durchführung sowie die Anlagenüberwachung und Betriesführung sowei zahlreiche Serviceleistungen für Investoren, Betreiber, Projektgesellschaften und Installateure.