Mit leuchtendem Beispiel durch die dunkle Jahreszeit

Auffallend gut: relatio RT Nord stattet Kindergarten mit Reflektor-Umhängen aus

(PresseBox) (Wiefelstede, )
relatio RT Nord geht in der dunklen Jahreszeit mit leuchtendem Beispiel voran – und das in ganz sprichwörtlichen Sinne. Das Wiefelsteder Unternehmen hat den Schützlingen des Kindergartens Wiefelstede/Heidkamp eine besondere vorweihnachtliche Überraschung bereitet. Pünktlich zum Nikolaustag erhielten knapp 70 Kinder reflektierende Umhänge und Armbänder von Geschäftsführer Jörn Menke. Dieser war wieder gern auf Besuch in den Kindergarten gekommen – dieses Mal dicht bepackt wie der Heilige Mann persönlich.

Die Kleinen freuten sich über eine schöne Überraschung, die ihnen künftig an jedem Tag Sicherheit auf ihrem Weg zum Kindergarten schenkt. „Gerade in der dunklen Jahreszeit werdet Ihr Kinder im Straßenverkehr oft nur schlecht gesehen“, erklärte Menke bei der Übergabe der aufmerksam lauschenden Schar, „das ist künftig vorbei.“

Die Sicherheit der jungen Bürger liege seinem Unternehmen sehr am Herzen – Grund genug für eine zweite, im wahrsten Sinne des Wortes auffallende Aktion von relatio RT Nord. Das Unternehmen bestückte – in Kooperation mit der örtlichen Feuerwehr – 250 Adventstüten mit Reflektorbändern, die auf dem Weihnachtsmarkt in Hahn an die kleinen Besucher verteilt wurden.

relatio baut Photovoltaik-Anlagen von 10 KWp bis in den Multi-Megawatt-Bereich, im Freiland oder Aufdach, sowohl als Teil- oder als Komplettprojekt. Mit eigenen Niederlassungen und Partnern realisiert das Unternehmen PV-Anlagen in Deutschland, Europa und darüber hinaus. Bei der Realisierung können relatio Kunden auf die umfassende Kompetenz in den Bereichen Projekt- und Technologie-Entwicklung, Bau und Montage, Überwachung und Betriebsführung zählen. Auf der vom unabhängigen Britischen Marktforschungsinstitut IMS Research ermittelten Weltrangliste der PV-Systemintegratoren für das Jahr 2010 steht relatio auf Platz 13.