Pressemitteilung BoxID: 183349 (relatio Unternehmensgruppe)
  • relatio Unternehmensgruppe
  • Häselstr. 10
  • 72336 Balingen
  • Tanja Boss

Intersolar 2008: Relatio PV zieht erfolgreiche Messebilanz

Große Nachfrage nach Fieldmonitor-Anlagenüberwachung / Millionen-Aufträge für iBOX-Systeme

(PresseBox) (Balingen, ) Eine positive Zwischenbilanz zieht die Relatio PV schon am zweiten Intersolar-Messetag. „Für unsere Neuentwicklung Fieldmonitor haben wir mit starkem Interesse gerechnet,“ erklärte Vertriebs- und Marketingdirektor Andreas Schneider, „doch unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.“

Die von den Balingern entwickelte Weltneuheit erlaubt die lückenlose und komfortable Überwachung und professionelle Steuerung von großen Solarkraftwerken.

Auch im Bereich Turnkey-Solutions seien bereits am ersten Messetag Aufträge in Höhe von mehreren Millionen abgeschlossen worden, „das beweist, dass wir mit unserem easyGrid-Konzept auf dem richtigen Weg sind“, fügt Geschäftsführer Bernd Bodmer hinzu. Relatio PV bietet schlüsselfertige Lösungen, mit denen Solarkraftwerke ab 1 Megawatt Leistung schneller und einfacher ans Netz gehen. „Pro Megawatt brauchen wir im Schnitt einen Tag Montagezeit für alles, was sich zwischen Modul und Netz abspielt.“ Teure Verzögerungen beim Netzanschluss werden damit ausgeschlossen. Jetzt, nachdem sich das Konzept mehrfach bewährt habe, setzen immer mehr Investoren auf das easyGrid-Konzept mit der iBOX als Herzstück.

Im Moment sehe alles danach aus, als ob Relatio PV seine dynamische Entwicklung mit explosionsartigen Zuwachsraten fortsetzen könne.