Pressemitteilung BoxID: 184879 (relatio Unternehmensgruppe)
  • relatio Unternehmensgruppe
  • Häselstr. 10
  • 72336 Balingen
  • Eberhard Kipp

Erfolgreiche Messebilanz für Relatio PV

Große Nachfrage nach Fieldmonitor-Anlagenüberwachung / Millionen-Aufträge für iBOX-Systeme

(PresseBox) (Balingen, ) Eine positive Bilanz zieht die Balinger Relatio PV zur Branchen- Leitmesse Intersolar. "Für unsere Neuentwicklung Fieldmonitor haben wir mit starkem Interesse gerechnet," sagt Andreas Schneider, Direktor Sales und Marketing bei Relatio PV, "doch unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen."

Die von den Balingern entwickelte Weltneuheit erlaubt die lückenlose und komfortable Überwachung und professionelle Steuerung von großen Solarkraftwerken.

Auch im Bereich "Turnkey-Solutions" seien bereits am ersten Messetag Aufträge in Höhe von mehreren Millionen abgeschlossen worden, "das zeigt, dass wir mit unserem easyGrid-Konzept auf dem richtigen Weg sind", fügt Geschäftsführer Bernd Bodmer hinzu. Relatio PV bietet schlüsselfertige Lösungen, mit denen Solarkraftwerke ab 1 Megawatt Leistung schneller und einfacher ans Netz gehen. "Pro Megawatt brauchen wir im Schnitt einen Tag Montagezeit für alles, was sich zwischen Modul und Netz abspielt. Das erspart dem Betreiber teure Verzögerungen." Jetzt, nachdem sich das Konzept mehrfach bewährt habe, setzen immer mehr Investoren auf das easyGrid-Konzept mit der iBOX als Herzstück.

Im Moment sehe alles danach aus, als ob Relatio PV seine dynamische Entwicklung mit explosionsartigen Zuwachsraten fortsetzen könne.

Innerhalb von 12 Monaten hat das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl verdoppelt.