Story Box-ID: 597597

REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik Berglenstr. 23-25 71364 Winnenden, Deutschland http://www.reiter-oft.de/
Ansprechpartner:in Frau Karin Graff +49 7195 18542
Logo der Firma REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik
REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik

Traditionell, innovativ, effektiv – 40 Jahre

Reiter Lackiersysteme der Zukunft

(PresseBox) (Winnenden, )
Die REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik feiert dieses Jahr ihr 40-jähriges Firmenjubiläum. Beginnend mit der Entwicklung und Fertigung einzelner Komponenten für die Lackiertechnik ist Reiter heute ein Unternehmen, das auf seine Erfahrung setzt und sich gezielt auf das konzentriert, wovon es am meisten versteht.
Reiter bietet nicht nur technische Entwicklung und umfassendes Projekt-Management, sondern fertigt auch die mechanischen Komponenten im eigenen Maschinenbau und realisiert die notwendige Automatisierungstechnik mit eigenen Mitarbeitern.
Mit seinen realisierten Anlagen hat sich Reiter seit Jahren als zuverlässiger Partner von Anlagenbauern und Anwendern als Hersteller automatischer Nasslackapplikation- und Lackiersysteme in ganz Europa etabliert.

Die neueste Entwicklung von Reiter ist das Hochrotationssprühsystem „Center Bell 2012“ – der weltweit kleinste Glockenzerstäuber mit Schnellwechselsystem für den Robotereinsatz. Das Sprühsystem bietet die Möglichkeit notwendige Wartungsarbeiten mit geringsten Produktionsunterbrechungen durchzuführen. Innerhalb von 2 Minuten kann das komplette Funktionsteil durch nur einen Mitarbeiter gewechselt werden.

Heute ist Reiter ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer breit auf-gestellten Produktpalette wie Lackierroboter und Hubgeräte, Zerstäubertechnik, Materialversorgung, Farbwechsel- und Dosiertechnik. Reiter ist führender Anbieter innovativer automatischer elektrostatischer Lackiersysteme und Applikationstechnik mit Tochterfirmen in Großbritannien, Österreich, Benelux, Indien und Brasilien. Die Kunden aus der holz-, kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie beliefert Reiter mit maßgeschneiderten Systemen zur automatischen Nasslackierung.

Website der REITER GmbH + Co. KG Oberflächentechnik
Wichtiger Hinweis: