Story Box-ID: 398714

Reitbetrieb Birkenhof Birkenhof 61250 Usingen - Eschbach, Deutschland http://www.reiten-im-taunus.de/
Ansprechpartner:in Frau Magali Schonder +49 6221 825800
RB
Reitbetrieb Birkenhof

Die Oase für Reiter bei Frankfurt am Main

Reiten im Naturpark Hochtaunus

(PresseBox) (Usingen - Eschbach, )
Der Birkenhof in 61250 Usingen-Eschbach ist für Reiter in Frankfurt am Main und Umgebung eine kompetente Anlaufstelle, für alles rund um das Pferd und den Reitsport. Hansjörg Scheidler, der pferdebegeisterte Unternehmer aus dem Taunus, erschuf ein Konzept für angehende und auch erfahrene Reiter in unmittelbarer Nähe des Ballungszentrums Rhein-Main. Nur 35 km weit von der pulsierenden Hessenmetropole Frankfurt weg, gibt es in der ruhigen Beschaulichkeit des Mittelgebirges eine wahre Oase für Pferdefreunde. Die angeschlossene Reitschule bietet Anfängern und Interessierten stundenweise in kleinen Gruppen Reitunterricht an. In der Pferdepension können eigene Reittiere der Reitfreunde sogar artgerecht untergebracht werden und bekommen auch die notwendige, tägliche Verpflegung und Pflege.

Ausritte und Wanderritte im Taunus bei Frankfurt, führen durch herrlich natürliche Landschaften und werden von geländekundigen und erfahrenen Guides betreut. Gleich zwei Reitplätze existieren für Birkenhof-Reiter und sind sogar nach Einbruch der Dunkelheit beleuchtet. Das ermöglicht pferdebegeisterten Leuten aus dem Raume Frankfurt reiten auch abends noch, nach dem Feierabend - die Reitschule Birkenhof hat bis 22 Uhr geöffnet.( http://www.reiten-im-taunus.de )

Der Naturpark Hochtaunus und seine Randgebiete, offerieren den Pferden und ihren Reitern eine weitestgehend fast unberührte Natur in unmittelbarer Citynähe. Der Birkenhof macht das möglich und mit Hansjörg Scheidler als Macher des gesamten Konzeptes, ist eine professionelle Abwicklung und ein pferdegerechter Umgang vollumfänglich garantiert. Reiten bei/nahe Frankfurt ist Dank des Birkenhofes und seines ausgefeilten Programms an Angeboten für den engagierten Reitsportfreund keine Utopie mehr. Das Wanderreiten im Taunus ist nicht nur für Reiter mit Pferden aus dem Birkenhof-Gestüt zu buchen, auch Reiter mit eigenem Pferd sind herzlich dazu eingeladen, auch mitzureiten. Das Reiten im Taunus bei Frankfurt ist mittlerweile zu einem festen Bezugspunkt für den Reitsportfreund oder die Reitsportfreundin avanciert.

Reitbetrieb Birkenhof

Pferde-begeisterte aus dem direkten Einzugsbereich der Hessen Metropole Frankfurt, finden nun bei Usingen Eschbach auf dem Birkenhof Reitpferde zum geführten Wanderreiten, eine voll ausgestattete Reitschule mit zwei Reitplätzen steht Anfängern und fortgeschrittenen Reitfreunden zur Verfügung. Sogar eine Flutlichtanlage steht jeweils parat, falls über den Einbruch der Dunkelheit hinaus geritten werden soll. Pferdegerechte Pferdeboxen mit Vollpension stehen Pensionspferden als Unterkunft zur Verfügung. Sehr großzügige Weideflächen runden das Angebot für die Birkenhof Pferde ab. http://www.reiten-im-taunus.de/...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten