Story Box-ID: 1143327

Next Generation von SMART OR

Rein Medical nutzt Showroom für vertiefende Präsentationen

(PresseBox) (Mönchengladbach, )
Mit der Arab Health öffnet eine der einflussreichsten und weltweit größten Healthcare-Messen vom 30. Januar bis 2. Februar in Dubai wieder ihre Tore. Die internationale Veranstaltung bringt mit einem Kongress- und Ausstellungsprogramm die wichtigsten Player aus aller Welt zusammen. Rein Medical ist bereits traditionell Aussteller im Dubai World Trade Center, so auch in diesem Jahr.

„Gemeinsam mit den Firmen Dr. Mach und MEDIK Hospital Design werden wir auf dem Stand H3.C12 neben einem kleinen Querschnitt aus unserem Portfolio vor allem die neueste Version der Software-Suite SMART OR, unser Management-System für die Integration von Video-, Audio- und Bilddaten sowie Steuerungs- und Kontrollfunktionen für den vernetzten OP, präsentieren“, sagt Stephan Rein, Gründer und Geschäftsführer des Mönchengladbacher Unternehmens. „Dazu gehören

unsere maßgeschneiderte IT-Wandmodule aus der OPERION Serie, die hochauflösenden CLINIO Chirugie-Displays und die iOi-Encoder/-Decoder für digitalisierte Operationssäle. Unser Anspruch ist es, den digitalen Wandel in den Kliniken, Praxen und anderen medizinischen Einrichtungen mit maßgeschneiderten Lösungen zu beschleunigen – und den untermauern wir auf der Arab Health.“

Für intensivere Gespräche und Präsentationen steht der vollausgestatte Showroom in der Dubai Healthcare City unweit des Veranstaltungsortes zur Verfügung, den Rein Medical gemeinsam mit MEDIK Hospital Design und Dr. Mach betreibt. Dort sind Lösungen aus den Bereichen OP, Intensivstation und Funktionsraum zu sehen. „Die Raumwirkung von Materialien und die Handhabung von Equipment lassen sich am besten in der Realität einschätzen. In unserem Showroom bekommen Besucher einen realistischen Eindruck davon, wie entscheidend die Wahl der Arbeitsmittel und der Baumaterialien das spätere Arbeitsumfeld prägen können“, erläutert Rein das Konzept des Showrooms. „Wir ermöglichen Interessenten dort außerhalb des Messegetümmels einen erlebnisorientierten Zugang zu unseren Lösungen und öffnen die Augen für den Individualisierungspotenzial eines Projekts.“

Rein Medical gehört seit März 2018 zur JVCKENWOOD Corporation. Der Mönchengladbacher Hersteller und Entwickler von Soft- und Hardwarelösungen ist von der Planungsphase bis zur konkreten Umsetzung auf kundenspezifische Lösungen spezialisiert. Wenn es um Befundungs- und Betrachtungssysteme bis hin zu einem klinikweiten Bild- und Videomanagement geht, gehört Rein Medical deutschland- und europaweit zu den führenden Unternehmen. Der 1994 als IT-Unternehmen gegründete Systemdienstleister beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter in Deutschland, der Schweiz und in Spanien.