Pressemitteilung BoxID: 184036 (Rein Medical GmbH)
  • Rein Medical GmbH
  • Monforts Quartier 23
  • Ralf Buchholz

OP-Workstations mit integriertem Barcode-Scanner

Lösungen von Rein EDV erhöhen Effizienz

(PresseBox) (Willich-Anrath, ) Mit der VIEWMEDIC VARIO-Serie bietet Rein EDV, der Willicher Spezialanbieter für Betrachtungslösungen in der Medizin, eine Auswahl von Displays und Workstations für den Einsatz in hygienisch anspruchsvollen Umgebungen. Da die Geräte dank einer speziellen Kühl-Technologie komplett lüfterlos arbeiten und rundum IP-65 geschützt sind, können sie problemlos im Operationssaal sowie auf Pflege- und Intensivstationen eingesetzt werden.

Alle Workstations der Serie sind nun auch optional mit einem integrierten Barcode-Scanner des Marktführers Datalogic lieferbar. Dadurch kann die Effizienz und Geschwindigkeit vieler Workflows weiter gesteigert werden. Nirgendwo finden sich störende Kabel und da das Handling mit einem Handscannern entfällt, sparen die Mitarbeiter Zeit - zum einen während der täglichen Arbeit, zum anderen, weil das Reinigen des Scanners entfällt. Darüber hinaus können die integrierten Scanner weder entwendet noch verlegt werden und zeichnen sich gegenüber mobilen Geräten durch eine höhere Haltbarkeit und Präzision aus.

In Kombination mit dem integrierten PC-System und dem optionalen Touch-Screen ergeben sich viele neue Anwendungsmöglichkeiten für VARIO-Workstations. Der Barcode-Scanner kann in die VARIO-Modelle 19C, 19TC, 21C sowie die neuen 219C und 221C integriert werden.