Ansprechpartner:in Markus Killian +49 2156 494929

MeDiSol stellt den ersten Projektor mit DICOM®-Preset vor.

Den VIEWMEDIC-XRAY 2500 mit DLP™-Technologie

Speziell für den Einsatz in der Medizin wurde der Projektor VIEWMEDIC-XRAY 2500 konzipiert. Besonderes Highlight und einmalig für die medizinische Projektion ist das integrierte DICOM® Preset - für DICOM® Clearbase und Bluebase. So wird eine Bildbetrachtung befundeter Bilder unter Berücksichtigung der Darstellungscharakteristik nach DICOM® 3.0 Part 14 auch mittels eines Projektors möglich. Der 10-bit LUT (Look-Up-Table) ermöglicht 1021 gleichzeitig darstellbare Graustufen.

Die Leuchtkraft von 2500 ANSI-Lumen und einem Kontrastverhältnis von 2500:1 sorgen für exzellente Bildqualität und stellen jeden Vortrag ins richtige Licht.

Bild gebend ist ein DLP™-Chip neuester Generation. Er bietet eine native Auflösung von 1400x1050 Pixeln. Der VIEWMEDIC XRAY-2500 kann auch ohne Adapter im Portraitformat (1050x1400) betrieben werden, was für die Darstellung medizinischer Bilder besonders wichtig ist.

Flüsterleise und besonders unauffällig ist der XRAY-2500 mit einem Betriebsgeräusch von nur 24dB(A).

Das Gerät ist mit nur 2,9 kg ein Leichtgewicht und kann dank der mitgelieferten stabilen Nylontasche sowie dem umfangreichen Kabelkit ideal für Präsentationen unterwegs eingesetzt werden.

Alle erforderlichen Schnittstellen, einschließlich DVI, sind für eine maximale Konnektivität vorhanden. Features wie z.B. eine Gerätesperrung durch einen PIN-Code oder die programmierbare Fernbedienung mit integriertem Laser-Pointer runden das Produkt ab.

Das Gerät ist ab sofort verfügbar bei der Rein EDV GmbH in Willich. Der empfohlene Verkaufspreis inklusive 16% MwSt. beträgt € 6.460,-