Story Box-ID: 198148

Ansprechpartner:in Ralf Buchholz +49 221 2808552

MeDiSol, QUBYX und Matrox Graphics bieten Medizin-Monitor-Lösungen mit einem umfassenden Kalibrierungspaket an, das auch die Korrektur ungleichmäßiger Leuchtdichte beinhaltet

Die VIEWMEDIC-Monitore von MeDiSol, im Paket mit der medizinischen Kalibrierungssoftware PerfectLum von QUBYX, erlauben es, die Vorteile der Matrox Xenia Digital Luminance Correction (DLC)-Technologie zu nutzen.

(PresseBox) (Willich, Deutschland / Nizza, Frankreich / Montreal, Kanada, )
MeDiSol, ein Geschäftsbereich von Rein EDV, teilt mit, dass er künftig seine Kalibrierungssoftware QUBYX PerfectLum - inklusive Support für Matrox Xenia DLC-Technologie - im Paket mit VIEWMEDIC Monitoren von MeDiSol anbieten wird. Mit dem integrierten DICOM Preset und der Prüfung gemäß EN60601-1 und EN60601-1-2 liefern die VIEWMEDIC-Monitore von MeDiSol die perfekte Bildqualität, wie sie von Fachleuten in der medizinischen Bildgebung gefordert wird. Eine Qualitätsüberwachung und die präzise Kalibrierung durch die PerfectLum-Software von QUBYX stellen sicher, dass die Monitore langfristig medizinischen Standards wie DICOM, AAPM und DIN entsprechen. Die QUBYX PerfectLum Lösung umfasst einen Zeitplaner, Remote Management, bis zu 36 Bit Look-up Tables (3 x 12 Bit), und geht bei der Unterstützung der Matrox Xenia DLC-Technologie noch einen Schritt weiter. Während andere Lösungen es den Assistenten erlauben, Unterschiede in der Leuchtdichte zwischen verschiedenen Punkten auf dem Bildschirm zu messen, korrigiert QUBYX PerfectLum in Kombination mit Display Controller-Karten der Xenia Serie sogar diese Unterschiede, was eine einheitlichere Leuchtdichte über den kompletten Monitor hinweg gewährleistet.

"Die hoch qualitativen Monitore von Rein EDV, kombiniert mit der medizinischen Kalibrierungssoftware von QUBYX und mit Unterstützung der Xenia DLC-Technologie, stellen der medizinischen Bildgebung wegweisende Werkzeuge zur Verfügung", betont Marc Leppla, Direktor von QUBYX.

"Unsere sehr gute Beziehung zu QUBYX hat zur Entwicklung der Kalibrierungsfunktionalität für unsere Medizin-Monitore geführt, wodurch wir unser Ziel erreicht haben, unseren Kunden Lösungen von höchster Qualität zur Verfügung zu stellen", erläutert Stephan Rein, Managing Partner der Rein EDV GmbH. "Wir haben unsere Medizin-Monitore bereits früher mit Display Controller-Karten von Matrox im Paket angeboten, und freuen uns darauf, diese Geschäftsbeziehung fortzuführen - wodurch wir die Vorteile der neuen Features der Matrox Xenia Serie nutzen können, mit Unterstützung der QUBYX PerfectLum Kalibierungssoftware."

Die Display Controller-Karten von Matrox wurden entwickelt , um das Optimum an Bildqualität für Fachleute in der medizinischen Bildgebung zu liefern", erklärt George Rigas, Business Development Manager im Bereich Medizinische Bildgebung, Matrox Graphics, Inc. "Die einzigartige Kombination von Matrox-Karten mit MeDiSol-Monitoren und Kalibrierungssoftware von QUBYX fügt das Beste aus jedem der Unternehmen zu einer perfekten Lösung zusammen."

Über MeDiSol
MeDiSol, eine Geschäftseinheit der Rein EDV GmbH, wurde im Jahr 2000 eingerichtet und bietet heute ein umfassendes Sortiment an Monitor- und Computerlösungen die unterschiedlichsten Anwendungen im medizinischen Umfeld. Dazu gehören z.B. Befundmonitore des japanischen Herstellers TOTOKU sowie Betrachtungs- und Endoskopiemonitore der eigenen Marke VIEWMEDIC, in Größen bis derzeit 42 Zoll. Weiterhin entwickelt und produziert Rein EDV in Deutschland hygienisch einwandfreie Computer- und Monitorlösungen für den Einsatz in sensiblen Bereichen, wie Operationssälen oder Intensivstation. Abgerundet wird das Produktsortiment mit Zubehörprodukten wie hygienischen Eingabegeräten, Halterungen, mobilen Computerlösungen, Projektoren sowie Softwarelösungen für die Qualitätssicherung, wie z.B. der eigens entwickelten Software "Web-QA".

Weitere Informationen unter www.medisol.org.

Über QUBYX
QUBYX ist seit 1996, mit unterschiedlichen professionellen Lösungen zur Kalibrierung und Visualisierung, ein Technologiezulieferer für die Bereiche medizinische Bildgebung und Farbmanagement. QUBYX entwickelt Softwarelösungen, die in und für Computer-Displays Verwendung finden. Unsere Lösungen beinhalten OSD-Ersatz-Software, Display Management-Systeme sowie Software zur Farbkalibrierung und -verifizierung für die Verwendung in der medizinischen Bildgebung. QUBYX besitzt umfangreiches Wissen im Bereich digitaler Farbtechnologien. Unsere Kompetenz reicht bis hin zum Handling, Berechnen und Mappen aus unterschiedlichen Farbräumen und zum Einrichten von ICC-Profilen.

Weitere Informationen unter www.qubyx.com.

Über Matrox Graphics Inc.
Matrox Graphics ist ein führender Hersteller spezialisierter Grafiklösungen für professionelle Märkte wie Finanzen, digitale Medien, medizinische Bildgebung und Enterprise Computing. Unternehmenseigene Entwicklungskompetenz, Ende-zu-Ende-Herstellung und ein engagierter Kundendienst machen unsere Lösungen zur ersten Wahl in Wirtschaftsbereichen, die stabile, höchst zuverlässige Produkte erfordern. Fortune 1000-Firmen verlassen sich auf unsere Multi-Monitor-Lösungen - zwei-, vier- und mehrfach - um ihre Produktivität und die Entscheidungsfindung dadurch zu unterstützen, dass mehr gesehen und mehr geleistet wird.
Matrox ist ein privat geführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Montreal, Kanada, das über Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien verfügt.

Weitere Informationen unter www.matrox.com/graphics.