Story Box-ID: 10514

Ansprechpartner:in Stephan Rein +49 2156 49490

EYE-Q TV-Box 210- externer TV-Tuner und Videokonverter der neuesten Generation

(PresseBox) (Willich, )
EYE-Q Technology präsentiert eine TV-Box der neuesten Generation mit vielen zusätzlichen Leistungsmerkmalen. Konventionelle TV-Boxen stellen das Fernsehsignal in einer geringen Auflösung dar und bieten oft auch keine zusätzlichen Funktionen an. Dadurch ist bei der Wiedergabe des Signals auf einem TFT-Display oder einen Projektor dem Fernsehsignal ein Rauschen überlagert, welches überdeutlich und irritierend dargestellt wird. Zudem fehlen digitalen Wiedergabegeräten oft adäquate Farb- und Kontrast-Einstellmöglichkeiten für den Videobetrieb. Die EYE-Q TV-Box 210 behebt alle diese Unzulänglichkeiten.

Die EYE-Q TV-Box 210 ist das ideale Gerät um mit CRT-, LCD-, Plasma-Monitoren und Projektoren mit einer Auflösung von 1024 x 768 (24 Bit Farbe) bei 75 Hz ein TV-Signal hervorragend zu projizieren. Mit der EYE-Q TV-Box 210 können Filme und Videos flimmerfrei als echte Vollbilder wiedergegeben werden. Insbesondere der direkte Vergleich mit einem herkömmlichen Fernsehgerät macht dies deutlich.

Die TV-Box wird per Plug & Play direkt an die TV-Antenne angeschlossen, am Video-Eingang kann ein DVD-Player oder eine Spielekonsole betrieben werden, und als weitere Signalquelle findet ein PC-Anschluss. Die Ausgabe erfolgt analog via VGA oder digital per DVI. Die Bildqualität im Fernseh- und Video Betrieb ist hervorragend. Desweiteren überzeugt das Gerät mit einer Reihe von zusätzlichen Merkmalen, wie POP Mode (Video Overlay on VGA), 3D Deinterlacing, sowie optional Stereo Empfang und Videotextdecoder. Weitere integrierte Features im Hightech Decoder sind die Gamma Korrektur, sowie die Luminanz- und Schärfenerweiterung. Die hohe Schaltgeschwindigkeit der TV-Box 210 kommt gerade im TV-Betrieb bei Sportsendungen oder rasanten Filmszenen zum tragen. Für den Betrieb der TV-Box werden keine zusätzlichen Driver oder sonstige Software-Tools benötigt.

Die Garantiezeit beträgt, wie bei EYE-Q üblich, 3 Jahre, inkl. 24 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service. Der EYE-Q TV-Box 210 ist in Deutschland ab September erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für die EYE-Q TV-Box 210 beträgt € 207,- (inkl. MwSt.)

Die wichtigsten Leistungsmerkmale der EYE-Q TV-Box 210

- High Resolution 1024 x 768 (24 Bit Farbe) bei 75 Hz
- Video Overlay Mode (POP)
- Preview Mode