Ansprechpartner:in Stephan Rein +49 2156 49490

EYE-Q A2-18 - 18,1 Zoll TFT mit einer physikalischen Auflösung von 1024 x 768

Das Motto von EYE-Q "Qualtiät für's Auge" trifft perfekt auf den neuen Monitor EYE-Q A2-18 zu. Einmal mehr stellt EYE-Q Display Technology, Anbieter von hochwertigen TFT Display und Spezial Lösungen im Monitorbereich, einen Spezial Monitor mit innovativen benutzerfreundlichen Features vor. Durch seine physikalische Auflösung von 1024 x 768 erreicht der 18" TFT Monitor EYE-Q A2-18 ein sehr großes Schriftbild und ist damit einzigartig im Markt-Segment der 17" bis 19" TFT's. Das Schriftbild des EYE-Q A2-18 ist um 25% größer als im Vergleich zu einem üblichen 18 Zoll Monitor mit der Auflösung von 1280 x 1024 und 30% größer als bei einem 17 Zoll TFT. Damit ist der A2-18 das ideale Gerät für alle Textanwendungen in der Office Welt. Bevorzugte Einsatzgebiete des Monitors sind Büro- und Finanzapplikationen sowie idealerweise Anwendungen in der Dokumentenbearbeitung.

Wie alle Geräte von EYE-Q überzeugt der A2-18 durch das elegante Design und seine ausgezeichnete Bilddarstellung. Die empfohlene Auflösung ist 1024 x 768 bei 60 Hz. Der neue 18,1-Zoll LCD-Bildschirm kann 16,77 Mio. Farben darstellen und bietet einen guten Blickwinkel in der Horizontalen von 160° und 150° vertikal. Mit einer Leuchtstärke von 350 Candela/m² und einem Kontrastverhältnis von 350:1 werden detailgetreue und scharfe Darstellungen erzeugt. Somit sind die optimalen Voraussetzungen für Brillanz auch außerhalb des direkten Betrachtungswinkels des Anwenders gegeben.

Der Monitor kann um 25° nach oben und um 5° nach unten gekippt werden. Das Netzteil ist im Monitor integriert, ebenso zwei frontseitige Lautsprecher (2 x 1 Watt) mit Amplifier. Für ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze verfügt das Gerät über eine Schwenkarmaufnahme oder die Möglichkeit der Wandaufhängung, beides nach VESA-Standard (100 x 100 mm), wobei alle Anschlussoptionen erhalten bleiben. Ein umfangreiches, deutsches Handbuch gehört zum Lieferumfang.

Die Garantiezeit beträgt, wie bei EYE-Q üblich, 3 Jahre, inkl. 24 Stunden Vor-Ort-Austausch-Service. Der EYE-Q A2-18 ist in Deutschland ab Mitte August erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für den EYE-Q A2-18 beträgt € 854,- (inkl. MwSt.)

Die wichtigsten Leistungsmerkmale des EYE-Q A2-18

- 18,1" TFT LCD Display, 46 cm sichtbare Diagonale

- Gehäusefarbe beige

- Punktabstand 0,3585 x 0,3585 mm