Ansprechpartner:in Herr Ralf Buchholz +49 221 2808552

Befundungsmonitore: Alt gegen Neu

MeDiSol bietet kostenlose Abnahme als Austauschprämie

Wer bis zum 30.09.2009 in Deutschland seinen Befundungsmonitor egal welchen Herstellers gegen ein neues Gerät der i2-Serie von TOTOKU austauscht, erhält von MeDiSol die Installation, Inbetriebnahme und Abnahmeprüfung der Neugeräte sowie die Entsorgung der Altgeräte kostenlos.

Gemäß DIN V 6868-57 müssen Bildwiedergabegeräte bestimmte Kriterien erfüllen, damit an ihnen befundet werden darf. Diese Kriterien werden bei den planmäßigen Konstanzprüfungen nach QS-RL überprüft. Besteht ein Monitor die Konstanzprüfung nicht oder weist er andere Mängel auf, muss der Betreiber den Monitor austauschen.

Für diesen Fall bietet MeDiSol den Austausch gegen neue Befundungsmonitore der i2-Serie von TOTOKU an. Und das professionell und ohne personellen Zeitaufwand für den Anwender. Die alten Displays müssen nicht wie bei der staatlichen Abwrackprämie zwangsläufig verschrottet werden, sondern können z.B. als Viewing-Monitore zur Betrachtung befundeter Bilder eingesetzt werden.

Insgesamt zehn i2-Modelle von TOTOKU stehen zur Auswahl. Darunter sechs Kategorie-A-Graustufenmonitore mit Auflösungen von zwei MP bis 15 MP sowie Farbmonitore mit zwei MP und drei MP Auflösung. Alle Geräte bieten höchste Sicherheitsstandards für die Befundung. Zwei Farbmonitore sind ebenfalls für die Befundungen der Kategorie A geeignet. Die i2-Modelle sind zudem besonders kompatibel im Umgang mit Grafikkarten, was die Migration in bestehende IT-Systeme vereinfacht. Hinzu kommt die Befundungsgarantie über fünf Jahre für alle Monitore der i2-Serie. Damit gewährleistet TOTOKU, dass alle Geräte noch nach fünf Jahren über eine Resthelligkeit verfügen, wie sie die QS-RL DIN 6868-57 für Befundungen vorsieht. Diese Form der Gerätegarantie ist bisher einzigartig und bietet eine risikofreie Investition für mindestens fünf Jahre.

Weitere Informationen zur Austauschprämie und allen Produkten erhalten Interessenten unter der kostenlosen Infoline 0800 / 393 7 999 oder im Internet unter www.medisol.org.

MeDiSol

MeDiSol, eine Geschäftseinheit der Rein EDV GmbH, wurde im Jahr 2000 eingerichtet und bietet heute ein umfassendes Sortiment an Monitor- und Computerlösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen im medizinischen Umfeld. Dazu gehören z.B. Befundmonitore des japanischen Herstellers TOTOKU sowie Betrachtungs- und Endoskopiemonitore der eigenen Marke VIEWMEDIC, in Größen bis derzeit 42 Zoll. Weiterhin entwickelt und produziert Rein EDV in Deutschland hygienisch einwandfreie Computer- und Monitorlösungen für den Einsatz in sensiblen Bereichen, wie Operationssälen oder Intensivstation. Abgerundet wird das Produktsortiment mit Zubehörprodukten wie hygienischen Eingabegeräten, Halterungen, mobilen Computerlösungen, Projektoren sowie Softwarelösungen für die Qualitätssicherung, wie z.B. der eigens entwickelten Software "Web-QA".

Weitere Informationen unter www.medisol.org.