Story Box-ID: 804991

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik Spicher Straße 46 53844 Troisdorf, Deutschland http://www.reifenhauser.com
Ansprechpartner:in Herr Wolfgang Högemann +49 2241 23510768
Logo der Firma Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik
Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Setting The New Standards: Die Reifenhäuser Gruppe setzt zur Messe K 2016 ein klares Statement

(PresseBox) (Troisdorf, )
Setting The New Standards – so lautet das Motto der Reifenhäuser Gruppe zur K 2016 im Oktober. Damit setzt der weltweit führende Anbieter für Kunststoffextrusionsanlagen und -komponenten ein klares Statement: „Wir setzen New Standards jenseits des derzeitigen Stands der Technik“, so CEO Bernd Reifenhäuser anlässlich der K 2016 Preview in Düsseldorf. „Umdenken lautet unsere Grundstrategie. Setting The New Standards ist unser Ziel. Umdenken führt zu permanenter Innovation. Wenn dieses Umdenken erfolgreich ist, setzt das Ergebnis neue Maßstäbe. Und ja: Wir sind erfolgreich.“

Zur K 2013 präsentierte sich Reifenhäuser unter dem Motto „Rethinking Technology“. Dieser Denkansatz hat sich seitdem in der Unternehmens­gruppe verankert. Hat sich als Unternehmensphilosophie etabliert: „Wir hinterfragen all unsere Lösungen. Suchen nach immer neuen, fortschrittlichen Ansätzen und denken auch schon mal um die Ecke herum, um echte Innovationen zu entwickeln“, erklärt Bernd Reifenhäuser. So entstünden nicht nur Entwicklungen, sondern Fortschritt, New Standards – für deutliche Wettbewerbsvorteile bei der Produktion von hochwertigen Blasfolien, Glättwerksfolien, Gießfolien, Monofilamenten, Verpackungs­bändern und Vliesstoffen.

Setting The New Standards steht für höchsten technologischen Anspruch, Kompetenz und Technologieführerschaft. Reifenhäuser punktet mit Kompetenzvorsprung und innovativen Technologien: „Auf dem weltweit wichtigsten Forum für die Kunststoffindustrie zeigen wir, dass wir in punkto Extrusion noch eine Schippe drauflegen“, so Ulrich Reifenhäuser, Managing Director. „Unseren Kunden präsentieren wir neue Performance beim gesamten Technologie-Portfolio und Optimierungen der Anlagendetails – in einer Industrie, die weiter ein enormes Innovations-Potential hat“.

Auf der K zeigt das Unternehmen Innovationen, die das Zeug zu echten Chartbreakern haben. Bernd Reifenhäuser: „Wir haben unsere Technologien noch weiter ausgereift. Reifenhäuser hängt die Messlatte mit seinen neuen Technologie-Highlights und innovativen Lösungen noch einmal ein Stück höher.“ Kurz: The Extrusioneers are Setting The New Standards.

Was Reifenhäuser als weltgrößter Hersteller von Extrusionsmaschinen unter „Setting The New Standards“ versteht, zeigt das Unternehmen auf der K 2016 in Düsseldorf. Ihre Innovationen und technischen Highlights präsentieren die Business Units und der Unternehmensbereich „Industrie 4.0“ vom 19. bis 26. Oktober in Halle 17, Stand C 22 sowie am 20., 24. und 25. Oktober auf der Hausmesse in Troisdorf.

Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik

Die deutsche Reifenhäuser Gruppe mit Hauptsitz in Troisdorf bei Köln ist der weltweit führende Anbieter von Kunststoffextrusionsanlagen, -maschinen und -komponenten. Die Gruppe bildet das weltweit größte unternehmensinterne Know-how Netzwerk für Extrusionstechnologie: Sechs Business Units, denen neun Tochterunternehmen angehören, bündeln hochspezialisiertes Wissen in Konstruktion, Prozesstechnik, Verfahrenstechnik, Automatisierung, Projektierung, Fertigung, Projektleitung und Logistik. Gemeinsam deckt die Gruppe das größte Portfolio für Extrusionstechnologie ab. Die Unternehmen bieten Anlagen an zur Herstellung von Folien, Platten, Vliesstoffen, Monofilamenten sowie die entsprechenden Komponenten. Das Unternehmen, das 1911 als Schmiede gegründet wurde, wird heute in der dritten Generation von den Brüdern Bernd, Klaus und Ulrich Reifenhäuser geführt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten