Story Box-ID: 509980

Reico & Partner Vertriebs GmbH Zunftstraße 3 86869 Oberostendorf, Deutschland http://www.reico-vital.de
Ansprechpartner:in Herr Jörg Kappestein +49 8344 9210112
Logo der Firma Reico & Partner Vertriebs GmbH
Reico & Partner Vertriebs GmbH

Das soziale Jahr 2012! Die zweite soziale Spende der Firma Reico geht an das fiftyfifty underdog Projekt in Düsseldorf.

Das soziale Jahr im Jubiläumsjahr setzt neue Zeichen. Der Wettbewerb „Sauberhafte Tierpflege“ aus dem 10 % vom gesamten Umsatz an eine soziale Einrichtung gespendet wird, geht in die zweite Runde!

(PresseBox) (Oberostendorf, )
Die zweite Spende für die Monate März und April ging an das fiftyfifty underdog Projekt in Düsseldorf. Mit Stolz erfolgte von den drei erfolgreichsten Ernährungsberatern Marie-Luise Elbrecht (vertreten von Sandra Pauly), Jutta Dippel und Regina Starzonek die Übergabe des Spendenschecks von 1450,00 € an den Franziskanerbruder Matthäus Werner, der Schirmherr des fiftyfifty underdog Projektes ist.

Das fiftyfifty-Projekt "underdog" ist ein Konzept, welches von 2007 bis 2010 vom Land NRW unterstützt wurde. Streetworker und ehrenamtliche Tierärzte sowie Assistenten suchen in einer mobilen Praxis die Schlaf- und Verweilstätten von Obdachlosen mit Tieren auf und bieten den Vierbeinern veterinärmedizinische Hilfe an. Über die Tiere den Menschen erreichen, das ist kurzgefasst die Idee dieses Konzeptes. Menschen, die verelendet sind und zumeist durch das Hilfesystem nicht mehr erreicht werden. Ihre Tiere, die dringend tierärztliche Hilfe benötigen werden durch die ehrenamtlichen Tierärzte versorgt.

„Hier wird Hilfe benötigt und wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende das Projekt fiftyfifty underdog unterstützen konnten“, so Inhaber und Geschäftsführer Konrad Reiber.

Weitere Informationen zum Projekt fiftyfifty underdog und zum sozialen Jahr der
Firma Reico finden Sie im Internet unter www.reico-vital.de