10 Jahre Direktvertrieb - Eine richtige Entscheidung!

Viele Höhen aber auch tiefen mußte Konrad Reiber, Inhaber und Geschäftsführer der Firma Reico erleben. Mit Unmut blickte er damals auf den Direktvertrieb und mußte sich entscheiden.

Fotolia_45917270_Subscription_Monthly_XXL.jpg (PresseBox) ( Oberostendorf, )
In diesem Jahr kann die Firma Reico auf 10 Jahre Direktvertrieb zurückblicken, und freut sich heute für die damals umstrittene Entscheidung einen neuen Weg zu gehen. Die damalige BSE Krise forderte seinen Tribut. Konrad Reiber war gezwungen eine Entscheidung zu treffen - statt aufzugeben tat er genau das Gegenteil. Ein damaliger Anruf eines Herstellers für hochwertige Tiernahrung kam überraschend aber auch zur richtigen Zeit. „Du wir bräuchten da einen, der für uns Hunde- und Katzenfutter im Direktvertrieb verkauft – das wär doch was für Dich!“ Direktvertrieb genoß zu der Zeit nicht immer den besten Ruf und für Reiber war die Antwort gleich klar. „Das kommt für mich ja überhaupt nicht in Frage bei dem, was man da so hört und betrieben wird“. Entscheidend diesen Weg dann doch zu wählen war die Aufforderung „Dann mach es besser“. Diese Aussage brachte mich zum Nachdenken“ so Konrad Reiber, denn Nichts hatte er bereits und schlimmer werden konnte es auch nicht mehr. So wählte man dann den Weg in den Direktvertrieb und wagte nochmals einen Anfang. Aus heutiger Sicht war es die beste Entscheidung die in der Firmengeschichte von Reico jemals getroffen wurde. Heute ist die Firma Reico Marktführer für Tiernahrung im Direktvertrieb und strebt eine flächendeckende Belieferung in ganz Europa an.
Über 3000 selbstständige Reico-Partner stehen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden ihren Kunden beratend zur Seite.
Allein die Festangestellten Mitarbeiter in der Zentrale in Oberostendorf wurde in den letzten 10 Jahren vervierfacht und durch die Erweiterungen in den letzten Jahren, werden auch hier noch weitere Arbeitsplätze entstehen. Manuela Kunz und Petra Reiber, die nun die zweite Generation der Geschäftsführung bilden, blicken positiv gestimmt in die Zukunft von Reico.