Story Box-ID: 294583

Reichenbacher Hamuel GmbH Rosenauer Straße 32 96487 Dörfles-Esbach, Deutschland http://www.reichenbacher.de
Ansprechpartner:in Herr Mike Beier +49 9561 599184
Logo der Firma Reichenbacher Hamuel GmbH
Reichenbacher Hamuel GmbH

Neues Bearbeitungszentrum - VISION Premium

Mehr Flexibilität ermöglicht außergewöhnliche Leistungen

(PresseBox) (Dörfles-Esbach, )
Die neueste Entwicklung mit der Bezeichnung VISION Premium bietet eine vielseitige Auswahl mit unterschiedlichen Varianten bei der Aggregatebestückung und ist in allen Industriebereichen einsetzbar. Mit der VISION Premium ist eine hochwertige und flexible Komplettbearbeitung sowohl in der Serienfertigung als auch in der Fertigung von Losgröße 1 möglich. Formsteife Baugruppen bilden die grundlegende Basis für eine ausgezeichnete Fertigungsgüte.

Auf dem starren Maschinenbett ist ein verfahrbares Portal aufgesetzt das eine überlegene Positioniergenauigkeit gewährleistet. Durch die Vierständer-Bauweise werden die Einflüsse von Bearbeitungskräften und Eigengewicht auf die Arbeitsaggregate minimiert. Das Besondere am Aggregateaufbau ist der 5-Achs Arbeitskopf als zentrales Element, mit Schnittstellen für verschiedene Werkzeugwechsler, ein 19-fach Bohraggregat und zwei Vorlegeschlitten für zwei weitere Montageplätze mit 3-Achs-Frässpindeln. Der automatische Trägertisch (optional) verringert die Rüstzeiten um ein Vielfaches. Darüber hinaus zeichnen kurze Wechselzeiten, hohe Verfahrgeschwindigkeiten und hohe Dynamik die VISION Premium aus.

Bis zu vier gleichzeitig angeordnete Aggregate garantieren maximale Flexibilität bei hoher Leistung. Hochdynamische Servomotoren, doppelt geführte und präzise Führungselemente sorgen zusammen mit optimierter Antriebseinstellung für eine außergewöhnliche Vorschubleistung bei höchster Konturtreue.

Durch die beidseitig am Portal angebrachten Sicherheitsschaltleisten wird ei-ne einfache Beschickung der Maschine ermöglicht - ohne störende Trittschutzmatten oder Sicherheitszäune. Diese effektive Kapselung erfüllt sämtliche Vorgaben zur Maschinensicherheit für Bearbeitungszentren der Holzbearbeitung und sorgt weiterhin für einen niedrigen Lärmpegel und geringe Staubemission.

VISION Premium: Maschinentischausführungen
- Automatischer Rüsttisch
- Glatter Tisch mit Anschlägen
- Rastertisch mit Anschlägen