Ansprechpartner:in Frau Tonia Smolinski +49 9131 925311

Niederschlagswasserretention und Überflutungsnachweis: REHAU Webinar verhilft zur Kosteneinsparung

Im Mai findet ein Webinar zum Thema Umgang mit Niederschlagswasser statt

Oftmals ist eine Einleitung der Niederschläge in ein bestehendes Ableitungssystem aus hydraulischen Gründen nicht möglich. Wenn dann noch der Durchlässigkeitsbeiwert des anstehenden Bodens eine Versickerung nicht vollständig oder nur teilweise zulässt, ist guter Rat teuer.

Im Online-Seminar „Niederschlagswasserretention und Überflutungsnachweis“ wird aufgezeigt, welche Möglichkeiten bestehen, mit Boxenrigolen einen Stauraum zu schaffen, um Abflussspitzen abzufangen und somit die Niederschläge gedrosselt in bestehende Kanalsysteme einzuleiten. Des Weiteren wird gezeigt wie der Überflutungsnachweis gemäß DIN 1986-100 geführt wird.

Eine Anmeldung zu diesem Webinar, das am 09. Mai 2017 um 10:30 Uhr stattfindet und circa eine Stunde dauert, ist unter folgendem Link möglich: https://attendee.gotowebinar.com/register/5312595373637308930?source=Webinar_Niederschlagswasserrentention+und+%C3%9Cberflutungsnachweis_09.05.2017_Pressemitteilung

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für die Teilnahme an den REHAU Webinaren muss lediglich eine kleine Gratis-Software heruntergeladen und ausgeführt werden. Außerdem wird die Benutzung eines Headsets empfohlen. Die Anmeldung ist ebenso einfach wie die Teilnahme: Einfach auf den Link klicken – fertig! Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in der Bestätigungs-Email. Bei Fragen steht die REHAU Akademie Bau gerne unter webinar@rehau.com zur Verfügung.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.