Was ist Building Information Modelling?

REHAU Webinar beantwortet zahlreiche Fragen

(PresseBox) (Rehau, ) Mitte Mai bietet REHAU ein Webinar zu Building Information Modelling (BIM) an. Das kostenlose Online-Seminar informiert über den aktuellen Sachstand zu der Thematik und gibt einen Ausblick in die Zukunft.

Building Information Modelling (BIM) wird in der Zukunft zu einem deutlichen Strukturwandel im Bauwesen führen und von allen Planungsbeteiligten ein völliges Umdenken in den bisherigen Abläufen und Prozessen erfordern. Aktuell ist der Begriff noch weitgehend unbekannt oder es ist legendlich Halbwissen vorhanden. Dies wird sich aber schnell ändern, denn es gibt inzwischen eine Vielzahl an Initiativen um das Thema BIM voranzutreiben und als Standard im Bauwesen einzuführen.

REHAU nimmt dieses aktuelle Thema zum Anlass und veranstaltet ein kostenloses Online-Seminar zum Thema „Building Information Modelling – Sachstand und Ausblick“. Es findet am 18. Mai 2017 um 10:30 Uhr statt und dauert etwa eine Stunde.

Eine direkte Anmeldung ist möglich unter:

Wie funktioniert die Teilnahme?

Für die Teilnahme an den REHAU Webinaren muss lediglich eine kleine Gratis-Software heruntergeladen und ausgeführt werden. Außerdem wird die Benutzung eines Headsets empfohlen. Die Anmeldung ist ebenso einfach wie die Teilnahme: Einfach auf den Link klicken – fertig! Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer in der Bestätigungs-Email. Bei Fragen steht die REHAU Akademie Bau gerne unter webinar@rehau.com zur Verfügung.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.