PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 692552 (REHAU AG + Co)
  • REHAU AG + Co
  • Otto-Hahn-Str. 2
  • 95111 Rehau
  • http://www.rehau.de
  • Ansprechpartner
  • Katy Hahn
  • +49 (9283) 77-1457

Unternehmensmagazin UNLIMITED zählt zu den besten Europas

Polymerspezialist REHAU erhält "Best of Corporate Publishing Award"

(PresseBox) (Rehau/München, ) Das in drei Sprachen publizierte Unternehmensmagazin UNLIMITED von Polymerspezialist REHAU wurde bei der Vergabe des renommierten "Best of Corporate Publishing Award 2014 (BCP)" zum dritten Mal in Folge mit Silber prämiert. Unter mehr als 700 Einreichungen überzeugte das Magazin die renommierte Fachjury in den Kategorien "B2B Industrie" und "Mitarbeitermedien Print". Damit erhält UNLIMITED erneut das Prädikat "Europas Beste". Überreicht wurde die Auszeichnung Anfang Juli, in der Alten Kongresshalle in München.

Der BCP-Award ist der größte Corporate Publishing Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum mit dem BCP Best of Corporate Publishing Award aus.

Ins Rennen um die begehrte Auszeichnung ging REHAU 2014 mit der sechsten Heftausgabe zum Thema "Erneuerbare Energien". Ein Thema, das REHAU als führender System- und Serviceanbieter polymerbasierter Lösungen konsequent verfolgt und innovativ prägt. Aufwändig produzierte Fotostrecken, international angelegte Reportagen und Interviews flankiert mit Hintergrundinformationen aus der Kunststoffbranche dominieren das Unternehmensmagazin, das seit 2010 zweimal jährlich erscheint. Bereits 2012 und 2013 wertschätzten die BCP-Juroren das Heftkonzept - und prämierten es jeweils mit Silber.

Mit mehr als 700 eingereichten Publikationen stellte der BCP-Award 2014 einen neuen Rekord ein. Entsprechend umfangreich die Auswahl, entsprechend groß die Herausforderung für die Fachjury, besetzt mit 150 Vertretern aus Journalismus, Art Direction, Marketing, Unternehmenskommunikation, Print sowie Direkt-Marketing. Im Fokus der umfassenden Bewertungsrunden Anfang des Jahres: inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz und Markenkonformität. Drei Tage lang wurden die eingereichten Publikationen intensiv gesichtet und hinsichtlich journalistischer Qualität, optischer Gestaltung, Kreativität und Informationswert beurteilt. Die besten schafften es auf die BCP-Shortlist. Am 3. Juli wurden nun im Rahmen des zwölften BCP-Kongresses die Sieger des Wettbewerbs im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in 29 Kategorien gekürt.

Ausgesprochen stolz darauf, zum dritten Mal in Folge mit dem etablierten BCP-Award in Silber prämiert worden zu sein, ist Klaus Gollwitzer, Leiter REHAU Corporate Communications: "Wir messen uns hier mit den Besten der Branche, die Konkurrenz war in diesem Jahr ausgesprochen groß. Die Qualität der Einreichungen ist erstklassig." Die Auszeichnung sei Anerkennung und Lob zugleich für die erbrachte Teamleistung, das anspruchsvolle Magazin umzusetzen, zweimal jährlich in mehreren Sprachen zu veröffentlichen und die Leser immer wieder auf ein Neues zu überraschen und zu begeistern, so Gollwitzer. "Wir verstehen den Preis als Ansporn für die nächsten Ausgaben." Die Heftausgabe 7 zum Thema "Südamerika" ist aktuell erschienen (http://ebooks.rehau.com/...).

Das prämierte REHAU Unternehmensmagazin UNLIMITED finden Sie hier zum Download hinterlegt und kann zudem per E-Mail an presse@rehau.com als Printversion angefordert werden.

REHAU AG + Co

Für Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wasser-Management ebenso wie für Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Über 18.000 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit über 60 Jahren bestehende unabhängige Familienunternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. REHAU ist heute in mehr als 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.