Ansprechpartner:in Frau Claudia Zimmer +49 9283 771094

Top Bedingungen für Ingenieure

Polymerspezialist REHAU erneut ausgezeichnet

Bereits zum fünften Mal verlieh das international tätige Researchunternehmen CRF-Institute in Deutschland kürzlich die Auszeichnung »Top Arbeitgeber« an Firmen, die gerade für Ingenieure besonders attraktive Arbeitgeber sind. REHAU darf sich als eines von insgesamt 34 Unternehmen über die Prämierung freuen.

Bewertet wurden die Teilnehmer im Rahmen einer umfassenden Studie in den Bereichen Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits wie Gehalt und Altersvorsorge, Sekundäre Benefits, zum Beispiel Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung, Unternehmenskultur sowie Innovationsmanagement. Nur die Unternehmen, die die stringenten Kriterien der Untersuchung erfüllen, erhielten die Zertifizierung »Top Arbeitgeber«.

Mit 4,5 von 5 Punkten überzeugte Polymerspezialist REHAU vor allem in den Kategorien Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance sowie Karrieremöglichkeiten. "Unsere Mitarbeiter und ihre Weiterentwicklung zu fördern, ist für REHAU von großer Bedeutung. Wir wollen berufliche Perspektiven bieten. Wichtig ist, diese in Einklang mit dem Privatleben zu bringen", betont Dr. Thorsten Schlüter, Personalleiter REHAU Gruppe.

Die Top Arbeitgeber Ingenieure kommen auch 2012 aus nahezu allen wichtigen Wirtschaftsbranchen - von der internationalen Automobilindustrie über die Bereiche Luft- und Raumfahrt sowie Energie bis hin zum Lebensmittel-, Medizin- und Verkehrssektor - und bilden einen Querschnitt der in oder von Deutschland aus operierenden Unternehmen. "Alle zertifizierten Top Arbeitgeber Ingenieure 2012 haben erfolgreich unter Beweis gestellt, dass auch der Bereich Personalstrategie und -praxis im Unternehmen mit hoher Priorität und innovativem Anspruch behandelt wird und die Angebote an Mitarbeiter modernen Top-Standards entsprechen", so Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland & Schweiz.

Auch im Rahmen einer von Berufsstart.de beauftragten Studie konnte REHAU überzeugen. Seit 2005 werden jährlich tausende Studierende, Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger zum Thema attraktive Arbeitgeber befragt. Die Teilnehmer bewerten unter anderem das Image, die Internationalität, Karrieremöglichkeiten und die Sozialleistungen von Unternehmen. Polymerspezialist belegt im diesjährigen Ranking Platz 87 der Top 100 Arbeitgeber in Deutschland.