Pressemitteilung BoxID: 764248 (REHAU AG + Co)
  • REHAU AG + Co
  • Otto-Hahn-Str. 2
  • 95111 Rehau
  • Anneliese Hellwig

REHAU holt Einkaufs- und Logistik-Profi

(PresseBox) (Rehau, ) Zum 1. November 2015 tritt Dr. Guido Stannek (47) in die REHAU Gruppe ein. Er übernimmt als künftiger Einkaufschef die Position des Chief Procurement Officers (CPO).

Der 1968 geborene Dr. Guido Stannek bringt langjährige Erfahrung im Management von Lieferketten mit. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführungsmitglied der Rittal GmbH den weltweiten Einkauf sowie die Beschaffung und Logistik des führenden Schaltschrank- und Systemanbieters. Zeitgleich war er als Geschäftsführer für ein zu Rittal gehörendes Automobilzulieferunternehmen tätig. In seiner neuen Funktion bei REHAU wird sich Dr. Stannek auf die Belange Einkauf, Logistik und Materialwirtschaft konzentrieren.

Mit der Besetzung dieser wichtigen strategischen Position sieht sich REHAU gut aufgestellt, um das internationale Wachstum weiter voranzutreiben. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr knapp 3 Mrd Euro um.