Ansprechpartner:in Frau Claudia Zimmer +49 9283 771094

REHAU bringt frischen Wind in die Expo

Weltausstellung in Mailand lockt Millionen Besucher

Am 31. Oktober endet die internationale Weltausstellung Expo 2015 in Mailand. Die Veranstalter rechnen mit insgesamt rund 20 Millionen Gästen. Ein Publikumsmagnet: der österreichische Pavillon. Fast jeder 10. Expo-Besucher spaziert durch die erfrischend grüne Oase und stößt dabei auch auf Produkte aus dem Hause REHAU.

„Feeding the Planet, Energy for Life“ unter diesem Motto steht 2015 die Weltausstellung Expo, die noch bis 31. Oktober im italienischen Mailand stattfindet. Mehr als 140 Nationen und internationale Organisationen stellen 184 Tage lang ihre Visionen zu globalen Herausforderungen und zukunftsorientierte Lösungen vor.

Auch Polymerspezialist REHAU ist auf der Expo vertreten – im österreichischen Pavillon, der erst kürzlich für sein nachhaltiges Architekturkonzept ausgezeichnet wurde. Österreich verzichtet als einziges Land auf eine konventionelle Klimaanlage. Eine dicht wuchernde Pflanzenpracht und raffinierte Nebeleffekte garantieren einen einzigartigen Frischekick und eine unvergleichliche Luftqualität inmitten des EXPO-Trubels. Bis zu zwölf Meter hohe Bäume schaffen ein einmaliges Naturerlebnis und eine angenehme Abkühlung. Die Pflanzen arbeiten gemeinsam wie ein Luftkraftwerk: sie produzieren jede Stunde Sauerstoff für 1.800 Menschen und binden zugleich Kohlendioxid. Rund 3.000 Meter REHAU Hochdruckschläuche aus Polyethylen versorgen im Pavillon die Hochdrucknebelsysteme mit Kaltwasser. Im VIP-Bereich kam auf der 100 Quadratmeter großen Terrasse RELAZZO style in einer natürlich anmutenden Holzoptik zum Einsatz, das erst kürzlich mit dem Red Dot Award „Product Design 2015“ ausgezeichnet wurde.

Noch bis 31. Oktober lädt die Weltausstellung zu einem Besuch ein. Die nächste Expo findet 2017 in Astana/Kasachstan statt.