REHAU auf der ISH 2013

Leistung nah am Kunden / Halle 6.0, Stand C61

Raumregler Nea, Bildrechte: REHAU (PresseBox) ( Rehau, )
Vom 12. - 16. März 2013 öffnet die ISH wieder ihre Pforten, um der internationalen Fachwelt das Neueste aus den Bereichen Gebäudetechnik, Klimatechnik und erneuerbare Energien zu präsentieren. Auch REHAU ist natürlich wieder dabei, dieses Jahr unter dem Motto "Leistung nah am Kunden".

Flächenheizung/-kühlung

Auf der ISH 2013 präsentiert REHAU erstmals den Raumregler Nea für Flächenheiz/-kühlsysteme mit thermischen Stellantrieben. Der Raumregler überzeugt durch ein ansprechendes Design, Funktionsvielfalt, einfache Bedienung und unkomplizierte Montage. Weitere Themen: die oberflächennahe Betonkerntemperierung und die Akustikkühldecke. Letztere sorgt für behagliches Raumklima in Kombination mit optimaler Akustik. Bei der oberflächennahen Betonkerntemperierung wird die Speichermasse von Betonteilen in Gebäuden genutzt - bei gleichzeitig schneller Reaktionszeit im Betrieb.

Universalsystem RAUTITAN (Trinkwasser/Heizung)

Zur noch schnelleren und komfortableren Montage des Universalsystems RAUTITAN präsentiert REHAU eine Erweiterung des Werkzeugprogramms RAUTOOL: das elektrische Aufweitwerkzeug RAUTOOL XPAND für die Abmessungen 12 bis 40 mm.

Schalldämmende Hausentwässerung

Bei der Präsentation von RAUPIANO PLUS liegt in diesem Jahr der Fokus auf dem Schall- sowie dem Brandschutz des Systems und den daraus resultierenden Vorteilen bei der Schachtdimensionierung. Außerdem wird es Informationen zur neuen Rohrskalierung von RAUPIANO PLUS geben.

Geothermie

Zur Nutzung der regenerativen Wärme aus dem Erdboden zeigt REHAU einige Beispiele aus dem bewährten RAUGEO Programm, darunter auch die platzsparende RAUGEO Helix Sonde. Besonders interessant für Heizungsbauer: der neue RAUGEO CLICK Modulverteiler, mit dem der Anschluss von Solekreisläufen schnell, einfach und sicher von der Hand geht.

Nicht zuletzt erhalten die Besucher wieder Informationen zu den umfangreichen Services von REHAU: Sei es die Planungsunterstützung für Architekten, Planer und Handwerker oder das umfassende Schulungsprogramm. Internationale Gäste werden zudem mit maßgeschneiderten Informationen versorgt. Im Obergeschoss des Messestandes werden Besucher aus Frankreich, Italien, Russland, Südostasien und Australien begrüßt.

Diese und viele weitere Lösungen von REHAU finden Sie in Halle 6.0, Stand C61. Weitere Informationen finden Sie auf www.rehau.de/ish