REHAU Fußbodenheizung mit vorkonfektionierten Verteilereinheiten

Anschlussfertige RAUTHERM Units sparen Zeit und Kosten

Erhältlich sind die RAUTHERM Units für alle gängigen Einbausituationen sowie auf Wunsch mit Zusatzarmaturen. (Bild: REHAU) (PresseBox) ( Rehau, )
Dank der werkseitig vormontierten Verteilereinheiten RAUTHERM Units entfallen zeitintensive Arbeitsschritte auf der Baustelle, woraus sich bis zu 45 Prozent Zeitersparnis ergeben. Erhältlich sind die neuen RAUTHERM Units für alle gängigen Einbausituationen.

Bislang wurden Verteilerschrank, Verteiler und Anbauteile zeitaufwändig auf der Baustelle zusammengebaut. Diese Arbeitsschritte entfallen mit den neuen RAUTHERM Units. Die vorkonfektionierten Verteilereinheiten werden direkt auf die Baustelle geliefert und müssen dort nur noch gesetzt und angeschlossen werden. Die Montagezeit auf der Baustelle reduziert sich dadurch um bis zu 45 Prozent.

Vormontage ab Werk – für ein Höchstmaß an Qualität

Die Bestellung der RAUTHERM Units erfolgt einfach und bequem mittels Online-Bestellformular. Die Verteilereinheiten werden im REHAU Werk unter optimalen Bedingungen und nach industriellen Standards vormontiert. Die Kunden profitieren dabei von einem Höchstmaß an Sicherheit und Qualität sowie von kurzen Lieferzeiten. Jede RAUTHERM Unit wird in einem einzigen Karton auf die Baustelle geliefert. Das Handling wird erleichtert und der Verlust loser Einzelkomponenten gehört der Vergangenheit an. Darüber hinaus wird unnötiges Verpackungsmaterial vermieden und die Umwelt geschont.

Lieferbar sind die anschlussfertigen RAUTHERM Units für alle gängigen Einbausituationen – vom Einfamilienhaus bis zum Großobjekt. Bei den vorkonfektionierten Verteilereinheiten hat der Kunde die Wahl zwischen dem Standard-Verteiler HKV-D und dem RAUTHERM SPEED Heizkreisverteiler. Der Heizkreisverteiler RAUTHERM SPEED bietet dabei den Vorteil des vorkonfektionierten SPEED Connectors, der den werkzeuglosen Rohranschluss ermöglicht. Bei den Anbauteilen kann zwischen verschiedenen Wärmemengenzähler-Anbausätzen, Kugelhahn- und Regulierventilsets ausgewählt werden. Außerdem stehen zwei verschiedene Schranktypen für die Unterputzmontage zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.rehau.de/rautherm-units