Pressemitteilung BoxID: 644635 (REHAU AG + Co)
  • REHAU AG + Co
  • Otto-Hahn-Str. 2
  • 95111 Rehau
  • Tanja Nürnberger

Lösungen für moderne Biogasanlagen

REHAU auf der Messe Biogas vom 14. bis 16. Januar 2014 / Halle 9, Stand 138

(PresseBox) (Rehau, ) Bioenergie und Wärmekonzepte sind Themen, die auch 2014 weiter im Fokus stehen werden. Der Einsatz von polymeren Werkstoffen im Bereich der Biogaserzeugung ermöglicht neben geringen Baukosten einen effizienten Betrieb der Anlagen. Um die Wirtschaftlichkeit der Gesamtanlage zu steigern, kann die kostenlos anfallende Restwärme über ein Nahwärmenetz an kommunale oder private Abnehmer verteilt werden.

Dabei stellen sich für den Planer und Anwender wichtige Detailfragen: Welche Rohrsysteme kommen bei einer Biogasanlage zum Einsatz? Wie kann anfallende Wärme aus einer Biomasseanlage zu den Verbrauchern transportiert werden? Was ist Wärme-Contracting und welche Wärmeversorgungskonzepte gibt es?

Besucher der Messe Biogas in Nürnberg können sich vom 14. bis 16. Januar 2014 diese Fragen auf dem Messestand von REHAU beantworten lassen. Der Polymerspezialist mit langjähriger Erfahrung wird dort seine Systeme für den Transport von Nah- und Fernwärme sowie für Biogasanlagen vorstellen.

Weitere Informationen finden Interessierte auch unter www.rehau.de/biogas

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft - vom privaten Wohnungsbau über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie Wassermanagement im Fokus. Rund 17.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und Kunden.