Investition in die Zukunft

REHAU baut Standort in Triptis aus

Dr. Roger Schönborn, Leiter der Division Building Solutions (Vierter von links), und Werkleiter Dr. Olaf Lämmer (Sechster von rechts) gemeinsam mit Vertretern aus Politik und der am Bau beteiligten Unternehmen beim symbolischen Spatenstich (PresseBox) ( Rehau, )
In den Ausbau seines thüringischen Standorts Triptis investiert REHAU erneut rund 28 Millionen Euro und sichert damit nachhaltig Arbeitsplätze in der Region. Der symbolische Spatenstich hierfür fand am 24. April 2019 statt.

Um auch in Zukunft den Wachstumskurs im Bereich Building Technology fortsetzen und die Lieferperformance steigern zu können, erweitert REHAU sein Logistikzentrum im thüringischen Triptis, das als Herzstück dieses Bereichs fungiert. Gleichzeitig wird auch das angeschlossene Werk, in dem Rohrsysteme für Flächenheizungen/-kühlungen, Trinkwasser und Hausentwässerung gefertigt werden, ausgebaut. Die Investitionssumme hierfür beträgt rund 28 Millionen Euro. Dies ist ein klares Bekenntnis zum Standort und zur Sicherung von Arbeitsplätzen.

Der symbolische Spatenstich für die Erweiterung des Logistikzentrums und den Ausbau des Werkes fand am 24. April 2019 in feierlichem Rahmen statt. „In Triptis stehen alle Zeichen deutlich auf Wachstum“, freut sich auch Werkleiter Dr. Olaf Lämmer.

Kontinuierlicher Ausbau

Im Jahr 1992 wurde der Grundstein für den Bau des Werkes gelegt. Fünf Jahre später folgte dann der Neubau des Logistikzentrums. Seitdem ist viel passiert und REHAU hat immer wieder kräftig in den Standort investiert. Mittlerweile sind dort rund 250 Mitarbeiter beschäftigt, davon 14 Auszubildende.

Bereits seit 1994 wird dort in den Berufen Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Industriekaufleute und Kaufleute für Büromanagement sowie seit September 1998 zum Fachlagerist ausgebildet. Den Auszubildenden winken nach ihrem Abschluss hervorragende Übernahmechancen, denn der Fortbestand des Standorts in Thüringen mit attraktiven Arbeitsplätzen ist dank modernster Fertigungsanlagen und Logistik über Jahre hinaus gesichert.