Grenzenlose Kommunikation bis zum Schreibtisch

REHAU erweitert sein Programm um RAUSPEED Inhouse Mikrokabelrohre

Rehau, (PresseBox) - Für eine Hochgeschwindigkeitsdatenübertragung bis zum Schreibtisch hat REHAU mit RAUSPEED Inhouse sein Produktportfolio im Bereich der Telekommunikation nun um eine FTTD Lösung erweitert. Diese Mikrokabelrohre eignen sich speziell für die Verlegung im Innenbereich und bieten im Brandfall höchste Sicherheit, da sie rauchgasarm, halogenfrei und selbstverlöschend sind.

Die Eigenschaften der neuen RAUSPEED Inhouse Mikrokabelrohre wurden nach den strengen Vorgaben beim VDE hinsichtlich der Messung der Rauchdichte (in Anlehnung an DIN EN 61034-2 (VDE 0482-1034-2):2006-03), der Prüfung auf Halogenfreiheit (nach DIN V VDE V 0604-2-100) sowie der Prüfung der Flammenausbreitung beziehungsweise Flammwidrigkeit (nach DIN EN 61386-1 (VDE 0605-1): 2009-03) erfolgreich geprüft und bestätigt.

Durch die verminderte Rauchentwicklung im Vergleich zu Standardrohren bestehen im Brandfall wesentlich bessere Sichtverhältnisse, die eine zügige Evakuierung ermöglichen. Da die RAUSPEED Inhouse Rohre nach Entfernen der Zündquelle selbst verlöschen und nicht brennend abtropfen, wird eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert. Die Halogenfreiheit garantiert, dass bei Verbrennung keine toxischen und korrosiven Verbindungen freigesetzt werden.

Für eine Verlegung ohne optische Beeinträchtigung im Haus verfügen die Rohre außerdem über eine weiß-transluzente Farbe ohne Farbstreifen. Die spezielle RTR Riefung ermöglicht eine besonders wirtschaftliche Verlegung von Kabeln durch Einblasen mit Druckluft.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.rehau.de/telekommunikation

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.