Ansprechpartner:in Herr Florian Gölkel +49 9283 772111

German Brand Award 2020 - rebado als bester "Newcomer of the year" ausgezeichnet

Im Rahmen des diesjährigen German Brand Awards geht rebado als zweifacher Sieger hervor. Als "Newcomer of the year" setzte sich die Marke rebado – einer der führenden Anbieter hochwertiger Designoberflächen für Badezimmer – gegen eine Vielzahl anderer Unternehmen durch und erhielt die Auszeichnung "Best-of-the-best" in der Kategorie "Excellent Brands".

Der German Brand Award prämiert jährlich einzigartige Marken und Markenmacher für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Die Expertenjury des German Brand Award ’20 beeindruckte die Eigenständigkeit und Markentypik, die Fokussierung auf die Zielgruppe, den Innovationsgrad sowie die konsequente Markenführung der Marke rebado. Mit seiner emotionalen und unkonventionellen Kampagne „We dress your bath“ hat rebado eine eigenständige Identität entwickelt und das Badezimmer zur Bühne der individuellen Entfaltung gemacht. "Die German Brand Awards sind eine Bestätigung, für unseren Markteintritt die richtige Marken- und Kommunikationsstrategie gewählt zu haben“, erklärt Markus Winning, Director Product Management REHAU und gesamtverantwortlich für rebado. "Die doppelte Auszeichnung zeugt sowohl von der Qualität unserer Kampagne als auch von unserer Rolle als Vorreiter in einem dynamischen Marktumfeld."

"Mit unseren Traumbädern ist es uns gelungen, die Kunden für die Marke zu begeistern und gleichzeitig umfangreich zu informieren," so Til Roy von Luschan als Verantwortlicher der Kampagne.

German Brand Award

Der German Brand Award wird vom Rat für Formgebung, einem der weltweit führenden

Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation, initiiert. Der Rat wurde bereits 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet, um die Designkompetenz der deutschen Wirtschaft zu stärken. Die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland wird von einer unabhängigen Jury aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen vergeben. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für herausragende Markenführung mit internationalem Ansehen. Die Bewertung erfolgte durch ein unabhängiges, interdisziplinäres Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.

Über rebado:

rebado entwickelt und gestaltet außergewöhnliche und überraschende Oberflächen für

das Bad. rebado ist mehr als eine Oberflächenmarke. Der Kunde wird von rebado und

seinen Partnern durch den gesamten Prozess begleitet. Von der ersten Idee, über die
Planung bis hin zur Realisierung. Mit einzigartiger Gestaltung und digitalem Marketing
wird rebado die zukünftige Badgestaltung nachhaltig verändern.

www.rebado.de

www.instagram.com/rebado_bad