Ansprechpartner:in Wolfgang Narr +49 9283 772385

Gelungene Premiere für die neue Anlaufspur SKI-LINE®

„Ein perfektes System“

Bill Demong, nordischer Kombinierer aus den USA, heißt der erste Sieger auf der Weltneuheit SKI-LINE®. "Es ist eine tolle Spur, ich hatte ein gutes Gefühl beim Springen. Man gleitet so gleichmäßig wie in einer Sommerspur", sagte Demong nach seinem Sieg.

Wegen Schneemangels musste Trondheim in den vergangenen Jahren den Weltcup an Lillehammer abgeben. In der Saison 2007/2008 wollte man das in Trondheim nicht wieder erleben und hat auf das neuartige Anlaufspursystem SKI-LINE® gesetzt – und gewonnen.

"SKI-LINE ist ein perfektes System. Das ist die Zukunft im Skispringen." Joe Lamb, technischer Delegierter des Internationalen Skiverbandes für den Weltcup der Kombinierer im norwegischen Trondheim, war begeistert. Erstmals sind Sommer- und Winterspur in einem Modul kombiniert. Die energieeffiziente Kühlung der beiden Winterspurkanäle sorgt auch bei Plusgraden für eine konstante Spur, die Seitenführung aus gleitfähigem High-Tech-Kunststoff bringt mehr Sicherheit in der Spur. Für sichere und gleichbleibende Wettkampfbedingungen vom ersten bis zum letzten Springer.

Peter Riedel, Experte für Vereisungstechniken, hatte die Idee zu der neuartigen Konstruktion. Gemeinsam mit dem Kunststoffspezialisten REHAU hat der Erfinder das System zur heutigen Ski-Line weiterentwickelt – in enger Abstimmung mit dem Internationalen Skiverband FIS, dem Deutschen Skiverband und den Athleten.

Als Premiummarke für polymerbasierte Lösungen ist REHAU in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie international führend. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern vernetzt der Polymerspezialist konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. Mehr als 14.000 Mitarbeiter rund um den Globus erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten ist das unabhängige Familienunternehmen immer in direkter Nähe zum Markt und zum Kunden.