Ansprechpartner:in Frau Claudia Zimmer +49 9283 771094

Führende Technologie für höchste Ansprüche

Internationaler Sportstättenbau mit REHAU

In mehr als 180 Stadien weltweit steckt REHAU Know-how: Innovative Produkt- und Systemlösungen des Polymerspezialisten erfüllen dabei höchste Anforderungen vor, während und nach sportlichen Großveranstaltungen. Meist unsichtbar und ganz selbstverständlich - aber immer mit spürbarem Nutzen: in Form von Trink- und Abwassersystemen, Getränkeschläuche und Begleitkühlsysteme, bis hin zu Kabelschutzrohren, Drainagesystemen und Rasenheizungen.

Polymerspezialist REHAU bietet Kunden weltweit zukunftsorientierte Lösungen und steht für höchste Ansprüche im Bereich Sicherheit und Energieeffizienz unter Einbezug regenerativer Energien und intelligenter Technologien. Dies spiegelt sich nicht nur in den einzelnen Produkten wider: Das Ergebnis sind vielmehr intelligente REHAU Gesamtsysteme. Internationale Partner aus dem Sportstättenbau profitieren von umfassender Projekterfahrung und einem professionellen Netzwerk. "Wir bieten alles aus einer Hand - von der Rasenheizung über die Drainage bis hin zu zuverlässigen Bewässerungssystemen und Geotextilien, die viel beanspruchte Grünflächen auch nach Jahren noch stabilisieren", meint Thorsten Wiggenhagen, Businessteamleiter im Bereich Flächenheizung /-kühlung. "Selbstverständlich werden die Fachbetriebe, die an der Verlegung beteiligt sind, von Anfang an geschult."

Weltweit wurden bis heute viele Millionen Meter REHAU Rohre für Rasenheizungssysteme verlegt. Zum Erfolg tragen auch die leistungsstarken Drainagesysteme des Systemanbieters bei: Polymere Teilsickerrohre nehmen Regen- oder Schmelzwasser direkt unter dem Rasen auf und leiten es zu seitlich vom Sportplatz angeordneten Mehrzweckrohren. Größer dimensionierte Rohre transportieren dann das Sammelwasser zuverlässig zu Zisternen, in den Kanal oder in Spül- und Kontrollschächte. Auch mit diesen Systemkomponenten beliefert REHAU Fußballarenen; der Branchenspezialist macht sich dabei seine langjährige Erfahrung im Verkehrswege- und Tiefbau zunutze.

Darüber hinaus garantieren temperaturkonstante REHAU Getränkeschläuche und Begleitkühlsysteme in Schankanlagen und Getränkeautomaten den Fans jederzeit Hygiene sowie effektive Kühlung für den Ausschank. Schon lange vor dem Anpfiff von Fußballspielen oder der Eröffnung von Olympischen Spielen rasen zur weltweiten Übertragung von Fernseh- und Radiobeiträgen Unmengen an Daten durch hochresistente REHAU Kabelschutzrohre aus PVC. Und im sanitären Bereich profitieren Spieler und Fans von der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Trink- und Abwassersysteme des Polymerexperten.

Weitere Informationen unter www.rehau.de/sport oder www.rehau.de/presse

Für Energieeffizientes Bauen, Nutzung regenerativer Energien und Wassermanage-ment ebenso wie für Mobilität und Future Living initiiert REHAU nachhaltige Beiträge für die ökologischen und ökonomischen Herausforderungen von morgen. Mehr als 15.000 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter rund um den Globus engagieren sich dafür. Ausgezeichnete Innovationen, modernste Fertigungstechnologien und flexible Logistik haben das seit über 60 Jahren bestehende unabhängige Familien-unternehmen für nahezu alle Wirtschaftsbereiche zum zukunftsorientierten und zuverlässigen Partner mit Know-how gemacht. REHAU ist heute in über 50 Ländern mit Verkaufsbüros und Werken vertreten.