Einfach effizient

REHAU Sanitärboxen: 100 Prozent vorbereitet - 100 Prozent gedämmt nach EnEV

Rehau, (PresseBox) - Für den einfachen und sicheren Sanitäranschluss bietet Rehau vorkonfektionierte Sanitärboxen für den flexiblen Einsatz in fast allen Einbausituationen.

Gegenüber klassischen Installationsformen lassen sich die REHAU Sanitärboxen erheblich schneller einbauen, für die Montage bedeutet das bis zu 70 Prozent Zeitersparnis. Die neue Installationsart der REHAU Sanitärboxen sorgt zugleich für ein deutliches Plus an Sicherheit, denn mit ihrer Montage minimiert sich das Reklamationsrisiko.

Schnelligkeit durch Vorkonfektion und präzise Anschlüsse

Mit den REHAU Sanitärboxen lassen sich beispielsweise drei Waschtischanschlüsse in der Zeit von nur einem installieren. Warum ist ein so schneller Einbau möglich? Weil nur ein kompaktes, komplett vorkonfektioniertes Bauteil anstatt einer Vielzahl von Einzelkomponenten installiert werden muss. Millimetergenaue, ausdrehsichere und druckgeprüfte Anschlüsse sowie Prägelinien für das einfache Ausrichten erleichtern die Installation zusätzlich. Hohes Tempo beim Einbau garantieren zudem eine ganze Reihe weiterer Sanitäranschlüsse für die verschiedensten Installationsarten.

Einsatz in fast allen Einbausituationen

Universelle Befestigungslaschen an den Sanitärboxen erlauben den flexiblen Einsatz in fast allen Einbausituationen. Dazu gehören Vormauerung (Kleben und Ummauern), Nassbau (Ausschäumen), Trockenbau (Verkrimpen mit CW-Profilen) und weitere Einbauarten, etwa im Holzständerbau und mit OSB-Platten.

Wärmedämmung nach EnEV, Schall- und Tauwasserschutz inklusive

Der tauwassersichere und schallentkoppelnde Isolierkörper der REHAU Sanitärbox besteht aus stabilem Polyurethan-Hartschaum. Dabei entkoppelt der Boxenkörper die Rohrleitungen vom Baukörper und vermindert so effektiv die Schallübertragung. Eine Tauwasserbildung ist durch die Struktur des hochwertigen PUR-Schaumes ausgeschlossen. Dank der wirkungsvollen Dämmung erfüllen alle Rohre und Fittings innerhalb des Boxenkörpers die 100 Prozent-Anforderungen der EnEV beziehungsweise der DIN 1988-200.

Breites Sortiment und umfangreiches Zubehör

Dem Handwerk bietet REHAU ein breites Sortiment an hochwertigen Sanitärboxen für zahlreiche Einbausituationen. So gibt es Sanitärboxen für Einzelanschlüsse (RSB), für durchgeschleifte Anschlüsse (RSB+) sowie optional mit einem Wasserzähler, außerdem Sanitärboxen für Aufputz- und Unterputzarmaturen. Hinzu kommt ein umfangreiches Zubehör von A bis Z – von Distanzplatten, Tragständern und Traversen über eine Montagelehre bis hin zur Krimpzange.

Weitere Informationen zu den Sanitärboxen finden Interessierte unter www.rehau.de/rsb

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit rund 20.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.

Weitere Informationen zum Thema "Energie- / Umwelttechnik":

Splunk wertet industrielle IoT-Daten aus

Mit Sp­lunk In­du­s­trial As­set In­tel­li­gen­ce (IAI) stellt der Spe­zia­list für Ma­schi­nen­da­ten sei­ne ers­te Lö­sung für das In­ter­net der Din­ge (IoT) vor. Sie er­mög­licht die Aus­wer­tung in­du­s­tri­el­ler IoT-Da­ten.