Die REHAU Fensterwelt ist bunt!

Nahezu unbegrenzte Farb- und Designvielfalt

Fenster und Türen prägen das Bild einer Fassade maßgeblich und geben jedem Gebäude durch individuelle Farbgebung eine einzigartige Note. Um bei der Innen- und Außengestaltung der Fenstersysteme möglichst freie Auswahl zu haben, verfügt REHAU über eine sehr große Palette an Farb- und Designvarianten und hat sein Programm nun unter dem Dach KALEIDO COLOR gebündelt.

REHAU verfügt beim Thema Farbe über eine mehr als 30jährige Erfahrung und Kompetenz in Forschung und Entwicklung. Zudem profitiert das Unternehmen von zahlreichen Synergien aus der Automobilbranche. Alle Farbvarianten sind lichtecht, pflegeleicht, kratzfest und besonders witterungsbeständig. Von der Lackierung mit KALEIDO PAINT über die Kaschierung mit KALEIDO FOIL bis hin zur Aluminiumvorsatzschale mit KALEIDO COVER sind der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt.

KALEIDO PAINT – Die Lackierung für universelle Farbintensität

REHAU bietet lackierte Profile bereits ab Werk an. Im Zusammenspiel von hauseigener Chemie und Anwendungstechnik mit langjährigen Partnern aus der Lackindustrie wurden besonders leistungsfähige Lacke entwickelt, die durch eine hohe Farbbeständigkeit und UV-Stabilität überzeugen. Zum Einsatz kommen chemikalienbeständige Zweikomponentenlacke (2K-Lacke) auf Wasserbasis. Sie weisen eine sehr gute Witterungsbeständigkeit und Oberflächenhärte auf, sind wasserverdünnbar und umweltfreundlich - inklusive der gewohnten REHAU Gewährleistung.

Für die Lackierung von Fenster-, Haustür- oder Hebeschiebtürprofilen stehen über 170 intensive Farbtöne nach RAL, DB oder NCS zur Verfügung. Neben den edlen glänzenden Oberflächen sind nun auch Strukturlacke in einer großen Farbauswahl verfügbar, die durch eine hochwertige seidenmatte Optik und eine angenehme Haptik überzeugen. Mit Strukturlack beschichtete Profil- oder Teileoberflächen sind im Vergleich zu herkömmlichem Glattlack ebenso reinigungsfreundlich und überzeugen durch die gleiche Oberflächenhärte, Chemikalienbeständigkeit sowie Wetter - und Lichtechtheit wie Glattlack. Hierdurch gibt es für Kunden zahlreiche Möglichkeiten zur Differenzierung.

Für eine individuelle Farbgestaltung ist auch eine unterschiedliche Lackierung innen und außen oder nur eine einseitige sowie eine umseitige Lackierung möglich. Metallic-Effekte oder Eisenglimmer sorgen für zusätzliche Highlights. So können Kunststoffprofile auch passend zu bestehenden Aluminiumoberflächen gestaltet werden.

KALEIDO FOIL – Starke Folien für ein Plus an Effekten

Mit den Kaschierfolien KALEIDO FOIL bietet REHAU eine leistungsstarke Strukturvielfalt, von klassischen Holzdekoren über trendige Unifarben bis hin zu moderner Aluminiumoptik. Dank der großen Farbpalette und über 80 verschiedenen Dekoren, die sich an aktuellen Trends orientieren, ergibt sich ein vielseitiger Einsatzbereich. Durch ein umfangreiches Standardsortiment ab Lager kann auf Anfragen kurzfristig reagiert werden. Natürlich ist auch hier ist eine ein- oder beidseitige Anwendung - auch mit unterschiedlichen Folien - möglich.

KALEIDO COVER - Vielseitige Alu-Vorsatzschalen für edle Optik

Hinter KALEIDO COVER verbirgt sich ein weiteres architektonisches Highlight: Über 50 individuell gestaltete Aluminium-Vorsatzschalen ermöglichen, Fenster und Türen aus ausgewählten REHAU Profilsystemen farblich nahezu unbegrenzt zu gestalten.

Dank der edlen Aluminiumoptik ist eine optische Anpassung an Alu-Fassaden problemlos möglich. Die Alu-Vorsatzschalen von REHAU sind an die Profile angepasst und werden fest mit ihnen verbunden. Die Oberfläche der Vorsatzschale kann lackiert, pulverbeschichtet oder eloxiert werden und ist gleichzeitig robust und witterungsbeständig. Je nach Wunsch kann die Vorsatzschale mit einem schrägen Gehrungsschnitt oder gerade gestoßen ausgeführt werden. Für die Auswahl der Wunschfarbe stehen mehr als 170 RAL-Töne zur Auswahl und für noch mehr Gestaltungsfreiheit kann die Innenfarbe der Fenster und Türen unabhängig davon bestimmt werden.

REHAU bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für nachhaltiges Bauen und Modernisieren. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen, die Nutzung regenerativer Energien sowie Wassermanagement im Fokus. In den Bereichen Fenster, Gebäudetechnik und Tiefbau ist REHAU seinen Kunden ein starker Partner mit ausgereiften Systemlösungen und umfassenden Serviceangeboten. Mit mehr als 19.000 Mitarbeitern an über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen weltweit die Nähe zu Markt und Kunde.