Carsten Heuer Ist neuer Divisionsleiter Window Solutions

Berufung in die gruppenweite REHAU Geschäftsleitung

Rehau./Erlangen, (PresseBox) - Carsten Heuer hat zum 1. Juni die Leitung der Division Window Solutions beim weltweit tätigen Polymerspezialisten REHAU am Firmensitz in Erlangen übernommen. Als neu berufenes Mitglied der erweiterten Gruppengeschäftsleitung wird Heuer international Verantwortung tragen und Wachstum sowie Weiterentwicklung des REHAU Fenster-Bereichs weltweit weiter vorantreiben.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann bringt langjährige Erfahrungen in Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Marketing von Systemen für die Fensterindustrie mit. Wichtige Stationen seiner erfolgreichen Laufbahn durchlief der Branchenexperte bei der SCHÜCO-Gruppe, wo er als Geschäftsleitungsmitglied spartenübergreifend das Europageschäft und den Bereich Neue Energie weltweit führte. Vor seinem Eintritt bei REHAU war Carsten Heuer bei der SCHOLLGLAS Holding als Geschäftsführer für die Ressorts Vertrieb, Einkauf, Marketing und Personalentwicklung verantwortlich.

Mit der Besetzung der zentralen Position des Divisionsleiters Window Solutions und der Berufung Carsten Heuers in die erweiterte Gruppengeschäftsleitung fokussiert sich REHAU auf ein nachhaltiges, profitables Wachstum. Aufgabe des neuen Divisionsleiters wird es sein, die Verkaufseffizienz im Fensterbereich weiter zu verbessern und die Wertschöpfung zu erhöhen. Unterstützt wird Heuer dabei von einer hochmotivierten Mannschaft, die vor allem in Europa den aktuellen Herausforderungen am Fenstermarkt entschlossen begegnet.

Stellvertretender Divisionsleiter Window Solutions ist Martin Hitchin. Der gebürtige Brite ist Marktgebietsleiter Window Solutions für Großbritannien und Südafrika. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Divisionsleiters Marcus Wittmann Mitte 2016 leitete Hitchin ad interim die Fenstersparte bei REHAU.

Mit der neuen Aufstellung an der Spitze der Division Window Solutions sieht sich REHAU für künftige Herausforderungen bestens gerüstet. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe setzte im vergangenen Jahr 3,4 Mrd. Euro um.