Pressemitteilung BoxID: 183356 (Regus Management GmbH)
  • Regus Management GmbH
  • Prinzenallee 7
  • Marita Schultz
  • +49 (0)89 211871-36

Jérôme Borfiga ist neues Mitglied im Vorstand des Verbands Schweizerischer Business Centres (VSBC)

Schweizer Regus-Chef unterstützt den VSBC strategisch und operativ

(PresseBox) (Genf, ) Jérôme Borfiga, Schweiz-Chef der weltweiten Regus-Gruppe, ist ab sofort neues Mitglied im Vorstand des Verbands Schweizerischer Business Centres (VSBC). Der VSBC ist eine Wirtschafts- und Berufsvereinigung der Office-Service- und Business-Center-Anbieter in der Schweiz. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung der Branche durch Kooperationen voranzutreiben und gemeinsam vertretene Qualitätsstandards umzusetzen. Das Ziel des VSBC ist dabei, die Öffentlichkeit über branchenspezifische Aktualitäten und Inhalte zu informieren und dafür zu sorgen, das Business-Center-Konzept und die einzelnen Dienstleistungen bekannter zu machen. Die Regus-Gruppe, deren Geschäft Borfiga im Schweizer Markt verantwortet, ist der weltweit größte Anbieter von Business Centern mit 950 Standorten in 400 Städten und 70 Ländern, davon 6 in Zürich und Genf, und ebenfalls Mitglied des VSBC.

Dank seiner 15-jährigen Laufbahn bei Regus kennt Borfiga, heutiger Area Manager Switzerland von Regus, den Markt der Business Center in der Schweiz sowie die aktuellen Trends und Entwicklungen genau. Er unterstützt mit seiner Mitgliedschaft im Vorstand einerseits die strategische Ausrichtung und andererseits die unterschiedlichen Aktivitäten des VSBC.

Zu den konkreten Aktivitäten des VSBC gehören:

• Kontakte zu Wirtschafts- und Handelskammern sowie anderen wichtigen Kontaktstellen herstellen und pflegen.
• Weiterleitung von Interessenten, die Büro-Service nutzen wollen, an die Mitglieder.
• Gemeinsame Öffentlichkeits-, PR- und Werbemassnahmen zur weiteren Verbreitung der Idee Office and Business Centers und deren Mitgliederadressen.
• Mitglieder- und Branchentreffen sowie Fachtagungen zur Weiterbildung und Information
• Regelmässige News per E-Mail

Der Verband wurde 1992 gegründet und ist aktuell mit ca. 40 Mitgliedern in rund 30 Schweizer Städten vertreten. In der Öffentlichkeit und insbesondere in Wirtschaft und Politik fungiert der VSBC als Dachorganisation. Die Mitgliedsbetriebe des Verbands stellen über 1.000 Büroräume zur Verfügung und betreuen insgesamt 2.000 Kunden. Neben Büroservices betätigen sich die Mitglieder in Unternehmensbereichen wie Übersetzungsservice, Telefonmarketing, Training, Konferenz- und Seminarservice, Unternehmensberatung, Steuer- und Finanzberatung, Hotelservice, EDV-Service.

„Ein Business Center bietet in- und ausländischen Firmen, die ohne grossen Zeitverlust von heute auf morgen in einem bestimmen Markt aktiv werden wollen, die nötige Flexibilität und Handlungsfreiheit“, erläutert Jérôme Borfiga das Konzept der Business Center. „Business-Center-Anbieter können praktisch überall Hand bieten – sei es auf regionaler Basis oder im internationalen Umfeld. Die Schweiz ist durch ihre exponierte Stellung ein spannender Markt, da viele internationale Unternehmen und Organisationen hier ansässig sind und die Schweizer Wirtschaft beachtlich wächst. Daher ist das Ziel des VSBC, diesen Markt immer mehr Unternehmen bekannt zu machen und sie kompetent in der Wahl ihrer optimalen Bürolösung zu unterstützen. Ich freue mich, durch meine Mitgliedschaft im Vorstand einen aktiven Beitrag dazu leisten zu können.“

Die Regus-Gruppe ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Die Regus-Gruppe ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline, IBM, Nokia und Accenture sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an die Regus-Gruppe und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 400.000 Kunden nehmen täglich die Regus-Services in Anspruch. Regus ist an 950 Standorten in 70 Ländern und 400 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In der Schweiz betreibt Regus fünf Business Center in den Städten Zürich und Genf.
www.regus.ch