1:0 für die Eventorganisation
Hoch her ging es bei 2006 FIFA World Cup™ Travel & Event Services (FWCTES) der speziellen, offiziellen WM-Abteilung der Euro Lloyd DFB Reisebüro GmbH. Denn wenn VIPs und Fans aus aller Welt zu Gast in Deutschland sind, muss von der Transportlogistik über die Ausflüge bis hin zu den Restaurantbesuchen alles wie am Schnürchen klappen. Die entsprechende Organisation für über 20.000 internationale Gäste während der FIFA WM 2006™ übernahm FWCTES. Eine gewaltige Aufgabe, die nur durch eine dezentrale Organisationsstruktur gestemmt werden konnte. Für die Planung, Organisation und Durchführung der Gästegruppen im Westen, u.a. rund 2.500 brasilianische und 4.000 mexikanische Gäste, hat FWCTES Büroräume im Regus Business Center Prinzenpark in Düsseldorf angemietet.
„Unsere eigenen Büroflächen hätten für die Bewältigung dieser gewaltigen Herausforderung nicht ausgereicht. Aber ein eigenes Büro nur für die relativ kurze eigentliche Eventphase anzumieten, wäre zu kostspielig und zu aufwändig gewesen. Also haben wir uns für das Regus Business Center entschieden und wurden nicht enttäuscht: Neben den perfekt ausgestatteten Büroräumen waren auch die Serviceangebote von Regus ausgesprochen nützlich“, bekannte Marcus Klüssendorf, kaufmännischer Leiter von FWCTES.
Mexikanisch scharf in Düsseldorf
Fans wollen nicht nur feiern, sie wollen sich auch vor Ort gut betreut wissen und etwas von ihrer eigenen Kultur in das Großereignis Weltmeisterschaft einbringen. Die mexikanische Sport-Eventagentur MEZA SPORTS Eventos Deportivos, die im Rahmen ihres Aufenthalts ebenfalls eng mit FWCTES im Travel und Eventbereich zusammen arbeitete, übernahm diese Aufgabe für ihre mexikanischen Fans. Doch dazu benötigte sie eine zentrale Anlaufstelle vor Ort. Das Regus Business Center Stadttor in Düsseldorf bot hierzu die besten Konditionen: professionelle Büroflächen auf Zeit, keine Vertragsbindungen und dies mitten im Geschehen im Herzen Düsseldorfs. Vom Regus Business Center Stadttor aus organisierte MEZA SPORTS Eventos Deportivos unter anderem ein gewaltiges Fan-Spektakel à la Mexicana in Düsseldorf, zu welchem rund 5.000 Fans pilgerten.