Ansprechpartner:in Frau Frauke Bittner +49 511 61622958

RSxT featuring Joo Kraus: Groove-Allianz am 24. März in Landestrost

Vom Dancefloor auf die Schloss-Bühne: Musik zum Tanzen und Träumen

(PresseBox) (Neustadt a. Rbge, )
Das Roman Schuler extended Trio, kurz RSxT, ist überall zuhause: auf Festival-Bühnen, in Jazzclubs und auf dem Dancefloor. Mit ihren Keyboards und ihrem Gespür für Groove reißen sie Genre-Grenzen zwischen Jazz, elektronischer Musik, Pop und Hip-Hop ein und bauen sich ihre eigene Klangwelt auf. Auf ihrem aktuellen Album „Flourish“ bietet RSxT eine Sound-Symbiose von atmosphärischer Pianoballade bis zum Technotrack. Zu Gast bei der Groove-Allianz: Joo Kraus, einer der renommiertesten Trompeter, Komponisten und Arrangeure Deutschlands, der bereits fünf Jazzpreise und einen Echo Jazz als bester deutscher Trompeter gewonnen hat. Krauss bewegt sich stilsicher auf verschiedenen Terrains: mal lyrisch, mal on the beat – das macht ihm zum perfekten Feature-Partner für RSxT. Im Schloss Landestrost treffen sich zwei Generationen von Musikern, die ihre gemeinsame Vision von zeitgenössischer Groove-Musik verwirklichen. Das Ergebnis: Musik, die zum Träumen und Tanzen einlädt.

Termin:         Freitag, 24. März 2023, 20 Uhr

Eintritt:          22 Euro, ermäßigt 16 Euro

Vorverkauf   Vorverkaufsstellen, www.reservix.de, E-Mail an kultur@region-hannover.de

Ort:                Schloss Landestrost, Schlossstraße 1, 31535 Neustadt a. Rbge.

Rabattsystem

Für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ gilt: „Vier Karten für eine Veranstaltung“ (4 für 1) ergeben einen Rabatt in Höhe von 15 Prozent. Wer „Vier Karten für vier Veranstaltungen“ (4 für 4) kauft, erhält einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Beide Rabatte gelten nur beim Erwerb von Vollpreiskarten. Bereits ermäßigte Karten können nicht ein zweites Mal ermäßigt werden.

Eintrittskarten
Vorverkauf für die Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Schloss“ im Schloss Landestrost, Schlossstr. 1, 31535 Neustadt unter Telefon (0511) 616-25200 oder per E-Mail: kultur@region-hannover.de. Eintrittskarten sind außerdem bei den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet (www.reservix.de) sowie an der Abendkasse im Schloss Landestrost erhältlich. Die Abendkasse öffnet jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn. Die Reservix-Hotline ist täglich von 0 bis 24 Uhr unter Telefon (01805) 700733 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz höchstens 0,42 €/Minute) erreichbar.