Vorstellung an den Berufsbildenden Schulen Neustadt

Infos zu Terminen und Unterlagen

Hannover, (PresseBox) - Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr 2017/2018 die Berufsbildenden Schulen Neustadt a. Rbge. (Vollzeit- und Teilzeitform) besuchen werden, müssen sich am Montag, 19. Juni 2017, an den
  • Berufsbildenden Schulen Neustadt (Neustadt a. Rbge.) in der Zeit von 8 bis 12 Uhr und in der
  • Außenstelle Zentrum Sozialwesen und Hauswirtschaft (Neustadt a. Rbge.) um 8.30 Uhr
persönlich vorstellen.

In den bereits verschickten Zusageschreiben sind Ort und Zeitpunkt der Vorstellung genannt, die von den oben genannten Daten abweichen können.

Bei der persönlichen Vorstellung müssen eine Kopie sowie das Original des letzten Schulzeugnisses (Abschlusszeugnis) vorgelegt werden. Weiterhin sind folgende Unterlagen erforderlich, die soweit nicht bereits abgegeben, ebenfalls vorgelegt werden müssen: unterschriebener Lebenslauf, ein Passbild und bei Berufsschülerinnen bzw. Berufsschülern zusätzlich eine Kopie des abgeschlossenen Berufsausbildungsvertrages.

Nähere Informationen über das Bildungsangebot der Berufsbildenden Schulen Neustadt können abgefragt werden beim Berufsbildungszentrum der Berufsbildenden Schulen Neustadt a. Rbge., Bunsenstraße 6, 31535 Neustadt, Tel.: (05032) 95580 sowie beim Zentrum Sozialwesen und Hauswirtschaft, Friedrich-Brandt-Straße 2-4, 31535 Neustadt, Tel.: (05032) 95180. Weitere Infos sind auch online zu finden unter www.bbs-nrue.de.