Tagesordnung - Sitzung des Ausschusses für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit, 28.05.2019, 14.00 Uhr

(PresseBox) ( Hannover, )
Zu der Sitzung des Ausschusses für das Programm gegen Jugendarbeitslosigkeit am Dienstag den 28.05.2019 um 14:00 Uhr

Ort: N 003 Neues Regionshaus, Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover

T a g e s o r d n u n g:

1. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung

2. Genehmigung des Protokolls über die Sitzung am 01.11.2018

3. Fragen von Einwohnerinnen und Einwohnern

4. Mitteilungen des Regionspräsidenten

4.1. Bildungs- und Unterstützungsangebote für neuzugewanderte Schülerinnen und Schüler an Berufsbildenden Schulen in der Region Hannover, Vortrag von Frau Desislava Tzvetkova-Gerken (FB Schulen)

4.2. Bericht zum Projekt "Ausbildungsbegleitende Hilfen vor Ort", Vortrag von Herrn Oliver Kretschmann (Geniefabrik GmbH)

4.3. Bericht zu Projekt "INSA - Integration, Spracherwerb, Ausbildung", Vortrag von der juniver Jugendberufshilfe Diakonie Hannover gGmbH

5. Fortführung des Projektes "Ausbildungsvorbereitung im Verbund" für das Jahr 2019/20

6. Anfragen an die Verwaltung