Stress mich nicht!

Songwritung-Workshop für Jugendliche am 16. und 23.6.

(PresseBox) ( Hannover, )
Mit HipHop gegen Stress: In einem  Songwriting-Workshop der Region Hannover können Jugendliche zwischen zwölf und 18 Jahren einen eigenen Song schreiben und im Tonstudio aufnehmen. Der Workshop findet an den Samstagen 16. und 23. Juni statt, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Es gibt noch freie Plätze

Die nächste Klassenarbeit steht an, das Zimmer soll aufgeräumt werden, das Taschengeld reicht nicht für das neue Smartphone und zu Hause wurde das Internet gesperrt. Im Alltag können ganz schön viele Dinge nerven. Im Workshop können die Jugendlichen darüber schreiben, was sie nervt, was ihnen Druck macht und was sie dagegen tun. Im Anschluss geht es dann ins Tonstudio. Dort nehmen die Nachwuchs-Rapper mit Hilfe von professionellen Musikern und Produzenten ihren Song selbst auf.

Kosten: 40 Euro (inklusive Verpflegung); Juleica-Rabatt: 10 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung: Team Jugend- und Familienbildung, Am Jugendheim 7, 30900 Wedemark, www.team-jugendarbeit.de, Tel.: 0511/616 256 09; Fax: 0511/616 256 15.

Das Angebot ist eine Kooperation des Teams Jugend- und Familienbildung der Region Hannover, des Plattenlabels „Etwas Echtes“ sowie des Flowlab -Studios in Wunstorf.