Story Box-ID: 714896

Ansprechpartner:in Frau Christina Kreutz +49 511 61622488
Logo der Firma Region Hannover

Standort und Unternehmen im Profil: Zwei neue Broschüren informieren über die regionale Logistikbranche

Logistikstandort Region Hannover

(PresseBox) (Hannover, )
Einblick in die Logistikbranche geben zwei neue Veröffentlichungen der Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung Region Hannover: In der Reihe "Standortinformationen" sind jetzt die Ausgabe 4/2014 "Perfekt verbunden" mit allgemeinen Informationen zum Logistikstandort Hannover und die Ausgabe 5/2014 "Einblick in eine regionale Wachstumsbranche" mit Unternehmensprofilen aus der Logistik erschienen.

"Ihre zentrale Lage, hervorragende Infrastrukturen und sehr gut angebundene Gewerbeflächen machen die Region Hannover zu einem exzellenten Standort für Logistikunternehmen", sagt Ulf-Birger Franz, Wirtschaftsdezernent der Region Hannover. "Mit den jetzt erschienenen Veröffentlichungen legt die Region Hannover ein aktuelles und umfassendes Porträt des Logistikstandortes vor, das sich gleichermaßen an Unternehmen, Politik und interessierte Öffentlichkeit richtet."

Die Broschüre "Perfekt verbunden" fasst auf 18 Seiten die wichtigsten Informationen zum Logistikstandort Hannover zusammen. Das Werk mit aktuellen Zahlen, Daten und Kartenmaterial beleuchtet den Standort aus unterschiedlichen Perspektiven, bewertet Zentralität und Marktnähe, Verkehrsanbindung und Infrastruktur und listet aktuelle Investitionen auf dem Logistikflächen- und Logistikimmobilienmarkt auf.

Die 60 Seiten starke Broschüre "Einblick in eine regionale Wachstumsbranche" richtet den Blick auf relevante Teilmärkte und Branchenschwerpunkte am Logistikstandort Hannover. 16 detaillierte Unternehmensprofile - von Aventics über Lyreco bis Toyota - geben einen praxisnahen Einblick in unterschiedliche logistische Aktivitäten und zeigen, wie vielfältig und differenziert sich der Logistikmarkt gestaltet.

Die Broschüren im Din-A-4-Format sind bei der Region Hannover, Wirtschafts- und Beschäftigungsförderung, Haus der Wirtschaftsförderung, Vahrenwalder Straße 7, 30165 Hannover, erhältlich und können als PDF im Internet unter www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de abgerufen werden.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: