Pressemitteilung BoxID: 889138 (Region Hannover)
  • Region Hannover
  • Hildesheimer Str. 20
  • Carmen Pförtner

Schüler erklären Senioren die Welt der Bits und Bytes

Projekt "Ran an den Computer" der Anna-Siemsen-Schule für Menschen Ü50

(PresseBox) (Hannover, ) „Ran an den Computer“ heißt es jetzt wieder für Seniorinnen und Senioren: Die Anna-Siemsen-Schule, Berufsbildende Schule der Region Hannover,  bietet erneut kostenlose Computereinführungskurse für Menschen im Alter ab 50 Jahre an. Das Projekt findet bereits zum achten Mal statt. Das Besondere: Keine Lehrkräfte oder IT-Spezialisten, sondern Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Altenpflege vermitteln den teilnehmenden Seniorinnen und Senioren einen verständlichen Einstieg in die Welt der Bits und Bytes.

Der erste Kurs ist bereits gestartet, ein zweiter beginnt am Donnerstag, 8. Februar, und endet am 1. März. Die Kurse finden im wöchentlichen Rhythmus vier Wochen lang statt und laufen immer in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 22 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist daher gewünscht.

Für weitere Informationen und die Anmeldung ist das Sekretariat der Anna-Siemsen-Schule, Im Moore 38, unter der Telefonnummer (0511) 168 44012 erreichbar.