Schüler erklären Senioren die Welt der Bits und Bytes

Projekt "Ran an den Computer" der Anna-Siemsen-Schule für Menschen Ü50

(PresseBox) ( Hannover, )
„Ran an den Computer“ heißt es jetzt wieder für Seniorinnen und Senioren: Die Anna-Siemsen-Schule, Berufsbildende Schule der Region Hannover,  bietet erneut kostenlose Computereinführungskurse für Menschen im Alter ab 50 Jahre an. Das Projekt findet bereits zum achten Mal statt. Das Besondere: Keine Lehrkräfte oder IT-Spezialisten, sondern Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Altenpflege vermitteln den teilnehmenden Seniorinnen und Senioren einen verständlichen Einstieg in die Welt der Bits und Bytes.

In diesem Jahr gibt es zwei Kurse mit jeweils vier Terminen im wöchentlichen Rhythmus. Der erste Kurs startet am Dienstag, 16. Januar 2018, und endet am Dienstag, 6. Februar. Der zweite Kurs findet jeweils donnerstags vom 18. Januar bis zum 15. Februar 2018 statt. Die Kurse laufen immer in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 22 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist daher gewünscht.

Für weitere Informationen und die Anmeldung ist das Sekretariat der Anna-Siemsen-Schule, Im Moore 38, unter der Telefonnummer (0511) 168 44012 erreichbar.